Datum: 14.6.2018 / 9:00 - 18:00 Uhr
Referent: Diverse Referenten
Moderation: Alexander Wunschel
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Freiheizhalle, Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 1, München

Vor welchen Herausforderungen steht das digitale Marketing? Wie lassen sich die Chancen nutzen? Großartige Referenten und ein Themenspektrum, das von Künstlicher Intelligenz über Augmented Reality, Influencer Marketing, DSGVO bis hin zu Blockchain reichte – das gab es auf der 4. Social Conference von Hakan Han am 14. Juni 2018 in der Münchner Freiheizhalle. Mehr als 200 Marketing- und Tech-Interessierte erlebten ein Programm, das inhaltlich vollgepackt war, aber dennoch ausreichend Tiefgang bei den einzelnen Themen bot. Mitglieder des Marketing Club München konnten im Rahmen einer Kooperation zu vergünstigen Konditionen an dieser Konferenz teilnehmen.

Es ging um Künstliche Intelligenz und warum es sich in vielen Fällen dabei immer noch „nur“ um Machine Learning handelt. Es wurde aufgezeigt, warum sich Unternehmen mit der Logik der Sprachsuche auseinandersetzen müssen, um auch beim Einsatz des Sprachassistenten ein ausreichend gutes Ranking zu bekommen. Die Deutsche Bahn, Telefónica und Payback präsentierten Anwendungsfälle aus der Praxis. Es wurde über Chancen und Risiken des Influencer Marketing referiert, und auch das Thema „Blockchain“ wurde behandelt.

Unterm Strich gab es während der Social Conference viel Inspiration und die Erkenntnis, dass noch sehr viel Spannendes auf uns zukommen wird. „Jeder, der sagt, dass er weiß, was in zwei Jahren ist, lügt“, sagt Klaas Bollhoefer vom Berliner KI-Unternehmen Birds on Mars. Wir bleiben also offen für und neugierig auf Neues und sind gespannt auf die 5. Social Conference im nächsten Jahr.

Text: Dr. Markus Deppe

 

Die Speaker (siehe auch Website)

  • Klaas Wilhelm Bollhoefer: „AI Thinking – Wenn Gravitation auf Lichtgeschwindigkeit trifft“
  • Karl Kratz: Sprachsuche ist das neue „wir brauchen eine mobile Website“
  • Kristian Hillmann (Deutsche Bahn): „Mit dem Deutsche Bahn-Skill für #Alexa fing 2016 alles an“
  • Dr. Patrick Walch (Telefónica): Wir lesen die Wünsche von den Daten ab – Analytics & AI @ Telefónica Deutschland
  • Dr. Benedikt Köhler: „Data Science für Außerirdische“
  • Nico Winkelhaus (PAYBACK): Die Digitale Herausforderung: Echte Relevanz mit Smarten Daten“
  • Dr. Carsten Ulbricht: Alles neu durch die DSGVO?! Praktische Umsetzung im Digital Marketing.
  • Anna-Lena Radünz: Die Kooperations-Challenge für Influencer
  • Felix Hummel & Andreas Türck: State of the German Influencer Marketing
  • Anett Gläsel-Maslov & Sascha Kiener: „Augmented Reality – Vom Kampf um die schöne neue Welt des Sehens und Erlebens“
  • Dr. Michael Gebert: Hat die Blockchain Technologie das Potential zur ultimativen dezentralen Plattform zum Austausch und Transaktionen für Unternehmen?
  • CLOSING KEYNOTE Johannes Ceh: „Digitale Verantwortung“

Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.