Datum: 12.3.2009 / 19:30 - 21:00 Uhr
Referent: Elfi Adler / FAMAB
Moderation: Karla Juegel
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Serviceplan Gruppe, Brienner Str., München

Die Zielgruppe im Fokus und Kommunikation im Mittelpunkt – so erlebt man heute erfolgreiche Veranstaltungen der Marketing-Kommunikation.

Der Marketing-Club präsentiert in einer unterhaltenden Vorstellung die Gewinner der ADAM & EVA Awards 2008. Ein abwechslungsreicher Abend zum Thema Face-to-Face Kommunikation erwartet Sie.

Kurzweilig und höchst informativ aufbereitet zeigen wir Ihnen Filme und Schnappschüsse der prämierten Veranstaltungen. Frau Adler führt Sie durch einen bunten Reigen erfolgreich inszenierter Messeauftritte und Marketing-Events.

Events und Messeauftritte sind heute ein fester Bestandteil der „Integrierten Kommunikation“. Werbung allein genügt nicht mehr, um definierte Zielgruppen zu erreichen und Produktnutzen zu demonstrieren. Der persönliche Kontakt auf Messen und Events muss mehr denn je Kompetenz und Glaubwürdigkeit der Marken und Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb unterstützen und verstärken.

Darüber hinaus beleuchten wir den Blick „hinter die Kulissen“ mit einem der Gewinner 2008. Herr Marc Dalkolmo (Geschäftsführer Serviceplan BRANDEVENT Agentur für Live-Kommunikation), referiert über das Thema: „wie werden Marken mit Events emotional erlebbar gemacht“. Er zeigt auf, wie Events perfekt inszeniert werden, um die Zielgruppe zu begeistern und zu fesseln.

Die Messe- und Eventbranche bietet viele Möglichkeiten und fasziniert mit innovativen und individuellen Ansätzen – gern lässt man sich , im positiven Sinn, von der Branche gefangen nehmen.

Ich wette, selbst Marcel Reich-Ranicki wäre gerne Gast des ein oder anderen Events gewesen.

ADAM = Award der ausgezeichneten Marken- & Messeauftritte
EVA = Event-Award

Moderation: Karla Juegel