Datum: 1.7.2021 / 18:00 - 21:00 Uhr
Referent:
Moderation: Maria Leitner
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: Giesinger Bräustüberl, Martin-Luther-Straße 2, 81539 München

Ois Giesing!

Warum gerade dieser Treffpunkt für unseren nächsten Stammtisch? Giesinger Bräu ist eine junge Brauerei im Herzen von München, geführt und unterstützt von Liebhabern bayerischer Braukultur. Dabei sind die Buam und Madln um Steffen Marx schon lange keine Underdogs mehr: 2006 gegründet stellt die Brauerei typische Münchner Biersorten und andere Bierspezialitäten mittels traditioneller Brauverfahren her. Im Münchner Stadtviertel Giesing beheimatet, möchte die Brauerei so die große Geschichte des Münchner Bieres fortführen und die Biervielfalt in München bereichern.

Das Tolle:

Nicht nur die Brauerei selbst hat eine spannende Geschichte, die ihren Anfang in einer Doppelgarage genommen hat, sondern auch unser Treffpunkt: Die Brauerei in der Martin-Luther-Straße 2 ist das ehemalige Umspannwerk Giesings, das (zu unserem Glück!) umgebaut werden konnte und seit 2012 nicht nur Produktionsort, sondern auch Treffpunkt für Freunde von Genuss ist.

Auch sehr charmant: Giesinger ist eine Brauerei zum Anfassen – das sagen sie auch über sich selbst. Mit ihrer Interpretation des Stehausschanks pflegen sie nicht nur eine immer weiter in Vergessenheit geratende Tradition, sondern bieten auch anderen (Bier-)Künstlern immer wieder eine Bühne und laden zu Austausch und Kultur ein.

Zur aktuellen Situation:

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen sind 10 Personen pro Runde möglich, deshalb ist die Teilnehmerzahl limitiert. Aber: Dabei sein lohnt sich! Der Wirt hat mir versprochen, sich auf eine Halbe zu uns zu setzen, um über das Konzept zu erzählen, wenn es der Andrang an Gästen zulässt.

Anfahrt:

Parkplätze sind hier eher rar. Aber von der U2 Silberhornstraße sind es etwa 3 Gehminuten, Haltestelle Werinherstraße gibt es die Tramlinien 15 und 25 und den Bus 58 und am Kolumbusplatz halten die U2 und die Buslinien 52 und 58 und es sind etwa 6 Gehminuten. Viele Möglichkeiten also!


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.