April 2025
Update E-Commerce 2025: Status Quo und Data-Driven Pricing im E-Commerce
Dr. Markus Husemann-Kopetzky, Prof. Dr. Marc EbelIn der modernen Handels- und E-Commerce-Welt ist eine datengesteuerte Preisgestaltung unverzichtbar für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Wir weisen in einer empirischen Studie nach, dass datenbasiertes Entscheiden im Einzelhandel und E-Commerce einen messbaren Wettbewerbsvorteil bietet. Am Beispiel des Pricing zeigen wir an konkreten Beispielen auf, wie Daten tradierte Methoden des Bauchgefühls und der Expertenmeinung in der Entscheidungsfindung ersetzen oder zumindest ergänzen können.
Mai 2025
Dieses Mal treffen wir uns im Bodhi, dem veganen bayrischen Wirtshaus. Schnitzel, Entenbraten und Obazda – alles ohne tierische Zutaten. Auf geht’s zu einem spannenden Networking-Abend bei zünftigem bayrischen Essen!
Wir laden unsere Mitglieder sehr herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2025 ein. Seid dabei und nehmt die Gelegenheit wahr, Euren Club aktiv mitzugestalten!
In dieser Keynote tauchen wir gemeinsam tief in die Welt von LinkedIn ein: Dafür schauen wir mit The People Branding Company auf zwei konkrete Cases aus CEO-Kommunikation & Corporate Influencer Programmen. Lerne aus Best-Practice-Beispielen und stelle deine individuellen Fragen im Q&A!
Gen-Z Social Media Hacking: Was Marketers heute wissen müssen
Sarah Ostermann und Alex TurtschanWie geht Marketing für den Gen-Z? Indem wir verstehen wie die Gen-Z selbst Marketing im Social Media macht. Der Vortrag hilft Marketers zu verstehen, wie die Gen-Z tickt und wie wir sie erreichen können. Spoiler: es sind völlig andere Mechanismen als die meisten von uns im Hinterkopf haben.
Juli 2025
Kreativität und Innovation im Fokus: New Work bei Serviceplan
Stephanie York und David Nardone, ServiceplanDas House of Communication der Agentur Serviceplan ist ein architektonisches Highlight im Münchner Werksviertel, Heimat der privaten Kunstkollektion von Dr. Peter und Florian Haller UND Büro der größten inhabergeführten Agenturgruppe Europas. Wer erfahren will, wie flexibles Arbeiten, Kunst und Begegnung kombiniert werden, ist hier genau richtig.