Juni 2025
Attitude-Behavior-Gap: Warum Kunden:innen entgegen ihren eigenen Absichten handeln
Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt, Sarah LabbowEin Abend mit werbe-psychologischen Erkenntnissen zur Attitude-Behavior-Gap, vorgestellt von Prof. Marko Sarstedt (Ludwigs-Maximilians-Universität). Sarah Labbow (Agentur modem conclusa) wird uns mit ihrer Begeisterung für nachhaltige Kommunikation anstecken. Wertvolle Theorie verbunden mit erprobtem Praxis-Know-How zeichnen diese Veranstaltung aus. Wir freuen uns auf einen einzigartigen Abend mit Euch in einer besonderen Location: eine ehemalige Kirche aus dem Jahr 1315 im Herzen Münchens.
Juli 2025
KI.TRIFFT.KONSUMENT. – Kooperation mit NIM
Dr. Eckart von Hirschhausen, Prof. Dr. Peter Gentsch, Anna Kopp u.v.a.Verändert Künstliche Intelligenz Konsum und Konsumenten? Künstliche Intelligenz ist in unserem Alltag angekommen – oft, ohne dass wir es bemerken. Doch wie und wo genau trifft der Konsument auf KI? Und wie beeinflusst KI unser Konsumerlebnis und unsere Entscheidungen – im Positiven wie im Negativen? – Das sind einige der Fragen, die Top -Experten, wie z.B. Dr. Eckart von Hirschhausen (Mediziner, Bestseller-Autor), Prof. Dr. Peter Gentsch (KI-Wissenschaftler und Gründer von Retail AI) und Anna Kopp (CIO Microsoft Deutschland) beim NIM Market Decisions Day „KI.TRIFFT. KONSUMENT.“ beleuchten werden.
3 Monate urbanes Sommerflair in Münchens Hinterhöfen: Das ist das Motto für unsere Stammtischserie dieses Jahr! Für unseren Juli-Stammtisch starten wir im modernen ZielstattQuartier Innenhof im idilio. Jetzt anmelden und dabei sein!
Film, Fernsehen und Markeninszenierung hautnah erleben!
Michael Hilscher, Sarah Orlandi und Sarah WinterErlebt die Welt von Film und TV hautnah! Wir werfen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Bavaria Studios und erfahren von Michael Hilscher, Sarah Orlandi und Sarah Winter, wie Marken inszeniert werden. Mit einem spannenden Rundgang, beeindruckenden Set-Besichtigungen und inspirierenden Case Studies aus der Welt von Check24 und Hugendubel. Seid dabei und lasst euch von kreativen Markenstrategien inspirieren!
Kreativität und Innovation im Fokus: New Work bei Serviceplan
Stephanie York und David Nardone, ServiceplanDas House of Communication der Agentur Serviceplan ist ein architektonisches Highlight im Münchner Werksviertel, Heimat der privaten Kunstkollektion von Dr. Peter und Florian Haller UND Büro der größten inhabergeführten Agenturgruppe Europas. Wer erfahren will, wie flexibles Arbeiten, Kunst und Begegnung kombiniert werden, ist hier genau richtig.
Starke Frauen – Starke Wirkung. Wirke, wie du willst. Körpersprache entscheidet – darüber, wie du wahrgenommen wirst, bevor du sprichst. Die MarketingFrauen holen Wirkungsexpertin Yvonne de Bark nach München! In ihrer inspirierenden Keynote zeigt sie, wie du Präsenz, Stärke und Souveränität ausstrahlst – ganz ohne dich zu verbiegen. Ein Abend voller Aha-Momente für starke Frauen, die noch mehr bewirken wollen.