Veranstaltungen

Oktober 2021

Der Weg zur „Cookieless World“ und welche Optionen Unternehmen nun haben

Ann-Katrin Kleinhenz (OMD) & Roland Meves (McDonald's)
Der Weg zur „Cookieless World“ und welche Optionen Unternehmen nun haben

19.10.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Beate Zarges
Online-Vortrag für Mitglieder

Seit der DSGVO vergeht kaum eine Woche, in der die Themen Cookieless, Data Privacy, First Party Data & Co nicht Thema sind. Identifier-Lösungen stehen im Raum, doch wohin geht die Reise? Neben der Theorie teilen wir unsere Einschätzung als Agentur und werfen auch einen Blick auf das Vorgehen von McDonald’s.

Digital Business für mehr Wachstum - Wie Nestlé die Test & Learn Revolution meistert!

21.10.2021, 18:30 - 20:00

Online (Wird per Mail an Teilnehmer bekanntgegeben)
Organisation: Dr. Silke Bartsch
Online-Vortrag für Mitglieder

In beiden Impulsvorträgen werden unsere Referenten einen deep-dive in die Test & Learn Methodik sowie einen Einblick in einen konkreten Innovations-Case geben – und damit die Gelegenheit, sich konkrete Tools und Best Practices einer der führenden Konsumgüterhersteller anzueignen.

Next Generation Sustainability: Werte, die morgen überzeugen

Sophie Schweisfurth, Mirjam Smend und Carola von Peinen
Next Generation Sustainability: Werte, die morgen überzeugen

26.10.2021, 18:30 - 21:00

Marketing Club München
Organisation: Susan Bühler & Sarah Menz
Marketingfrauen für Mitglieder

Drei starke Frauen im Kreuzverhör zu Nachhaltigkeit, Marketing und Personalentwicklung: Die Expertinnen Carola von Peinen (Talents4Good), Sophie Schweisfurth (Hermannsdorfer) und Mirjam Smend (GREENSTYLE munich fair and conference) beantworten, wie und warum Nachhaltigkeit mehr als eine Generation überzeugt.

W&V Green Marketing Day 2021

27.10.2021 - 28.10.2021, 10:00 - 17:00

Online (Wird per Mail an Teilnehmer bekanntgegeben)
Organisation: W & V
Kooperation für Mitglieder

Beim digitalen W&V Green Marketing Day 2021 am 27.+28. Oktober steht die grüne Markenführung im Fokus. Erfahren Sie anhand von spannenden Cases, wie Sie Nachhaltigkeit ins Zentrum Ihres Handelns stellen und mit welchen Maßnahmen Sie ein Nachhaltigkeitsimage aufbauen, das Konsumenten begeistert.
Als Mitglied des Marketing Club München erhalten Sie exklusiv 50% Preisvorteil.
(€ 34,50 zzgl. Mwst. anstatt € 69,-)

November 2021

Geh@ckt: Wie können wir uns schützen?

16.11.2021, 18:30 - 20:30

Marketing Club München
Organisation: Karla Juegel
Vortrag für Mitglieder

Jährlich entstehen der Wirtschaft Schäden in Milliardenhöhe durch Cyberangriffe. Wer sind die Angreifer? Wie sind Ihre Methoden und ihr Vorgehen? Ist auch Ihr Unternehmen gefährdet? Erfahren Sie Erstaunliches und Spannendes aus der Welt der Spionage und lernen Sie, wie sie Ihr Unternehmen vor Hackerangriffen schützen können.

Digitale Welt Convention DIGICON 21

17.11.2021, 9:00 - 17:45

Online (Wird per Mail an Teilnehmer bekanntgegeben)
Organisation: Siehe Digicon Seite
Kooperation für Mitglieder

Am 17. November 2021 findet die DIGICON 21 statt. Das diesjährige Motto lautet: „Quantum Computing – Wie ein Quantenvorteil entsteht.“  Seien Sie dabei, wenn namhafte Referenten großer Unternehmen wie SAP, BWM, IBM, BASF und die Deutsche Bahn Einblicke in ihre Erfahrungen mit Quantencomputing geben.

September 2022

VERSCHOBEN: Pionier Marketing Konferenz

22.9.2022 - 24.9.2022, 0:00


Organisation:
DMV für Mitglieder

Verschoben auf September 2022: Die Pionier Marketing Konferenz. Größter Treffpunkt für junge Talente und Nachwuchsführungskräfte im Marketing. Unter dem Motto „Visionäre. Strippenzieher. #auxergewöhnlich“ hätte der Marketing Club Augsburg das nationalen Event 2021 ausgerichtet. Nun musste es verschoben werden.