Pack ma’s, Wolfgang Brehm! Wie der Stadtführer mit schwarzgold.info auf virtuelle Stadtführungen umstellte

Wolfgang Brehm schwarzgold.info

Stadtführer Wolfgang Brehm hatte es mit schwarzgold.info geschafft, sein Hobby, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. 400 mal pro Jahr führt er Menschen mit spannenden Geschichten durch unsere bayerische Heimatstadt. Dann kam Corona. Aber Wolfgang Brehm nahm die Herausforderung an, entwickelte eine virtuelle Stadtführung und konnte damit ein komplett neues Geschäftsfeld für sich erschließen. Nun zieht er die Teilnehmer von Zuhause aus in seinen Bann.

Wir haben Wolfgang gefragt:

  • wie er zum Stadtführer wurde
  • wie ihn die Pandemie erwischt hat
  • wie er es geschafft hat durch virtuelle Stadtführungen einen Teil seiner 400 Stadtführungen pro Jahr zu virtualisieren
  • und welche Motivation er uns mitgeben kann.

Infos zu Wolfgang Brehm:

Pack ma’s abonnieren

Der Podcast ist zu finden auf APPLE, SPOTIFY, DEEZER, GOOGLE und AMAZON.