Pack ma’s, Jasmin Nordiek: Wie aus der spontanen Hilfsaktion “HOPE Mallorca” ein Mega-Erfolg wurde

Aus einer spontanen Idee wurde eine Hilfsaktion, die aktuell jeden Monat 40 Tonnen Lebensmittel über 200 freiwillige Helfer*innen an 4.500 Bedürftige auf Mallorca verteilt.


Pack ma’s abonnieren:  APPLESPOTIFYDEEZERGOOGLE oder AMAZON


Jasmin Nordiek kennen unsere Mitglieder als Initiatorin unseres Mentoring-Programms. Ende 2019 zog Sie allerdings mit Familie nach Mallorca, und stieß dort sofort in die große Herausforderung namens Covid-19. Mit ihrer Freundin Heimke Mansfeld entstand die Idee einer geschlossenen Facebook-Gruppe mit dem Ziel der Vernetzung auf der Insel und zur “Hilfe zur Selbsthilfe”. Aus dieser Idee wurde inzwischen die Hilfsorganisation HOPE Mallorca e.V., die auf der Insel aktuell jeden Monat 40 Tonnen Lebensmittel über 200 freiwillige Helfer*innen an 4.500 Bedürftige verteilt. Ein Mega-Erfolg.

Ich habe Jasmin auf Mallorca getroffen und mit ihr über die Idee gesprochen, ihre Motivation und wie es mit der Insel und dem Projekt weiter geht.

Jasmin Nordiek

Spendenkonto

  • HOPE Mallorca e.V.
  • Bank Cajamar Santanyí
  • IBAN: ES96 3058 4516 4327 2000 8258
  • BIC: CCRIES2AXXX

Impressionen