essentials clean – Wie schnell die Idee zu einem StartUp für ganzheitliche Hygienelösungen umgesetzt wurde

In unserer ersten Episode treffen wir auf Matthias Kirchgässner und Karsten Düh von essentials clean. Beide sind langjährige Mitglieder des Marketing Club und kamen im April 2020 auf die Idee, ein Startup für ganzheitliche Hygienelösungen zu gründen. Ich traf mich mit Matthias und Karsten Anfang März in unserer MCM Geschäftsstelle um zu sehen, ob und wie sie uns helfen können. Wie das lief, ob und welche Möglichkeiten wir für unsere hybride Geschäftsstelle mit 75 Quadratmeter und 200 Kubikmeter Luft haben, das hört ihr in dieser ersten Ausgabe. Viel Spass, Euer Alex Wunschel.

Zu den Interviewpartnern

Matthias Kirchgässner

Marketing-Dienstleister vom Scheitel bis zur Sohle. Kundenzuhörer und -versteher. Nach langen erfolgreichen Jahren in der Eventbranche hat sich der fünffache Vater ein neues Betätigungsfeld gesucht, in dem er voll und ganz aufgeht. Hygienekonzepte, saubere Luft und die Erhaltung von Eigentum liegen ihm sehr am Herzen. Seine Kinder, schnelle Autos, seine griechischen Straßenhunde und Trompete Spielen sind schon lange seine Hobbies, mit denen er auch seine Freunde immer wieder beglückt.

Karsten Düh

Nach zwanzig TÜV Jahren bei der er sowohl Zertifizierungen entwickelt als auch vertrieben hat, hat er sich durch Corona, aus Neugier und aus Freundschaft zu Matthias Kirchgässner etwas komplett Neues aufgebaut. Dabei spielen die Mischung aus Marketing und Vertrieb sowie das Legen der Strukturen für ihn die größte Rolle. Der Familienvater von drei Kindern liebt es, Freunde zu treffen, zu kochen und mit seiner reinrassigen Setter-Hündin spazieren zu gehen. Wenn das Leben dann irgendwann mal wieder ruhiger wird (Kinder, Corona und Job) freut er sich, mal wieder in Ruhe ein Buch zu lesen.

Pack ma’s abonnieren

Der Podcast ist zu finden auf APPLE, SPOTIFY, DEEZER, GOOGLE und AMAZON.