Veranstaltungen von Johannes Spannagl
Das Familienunternehmen HIRMER erhält für das erfolgreiche Marketing-Konzept KAUF LOKAL den Münchner Marketingpreis 2018.
Dieser Vortrag macht erlebbar, wie sehr wir unbewusst mit ablaufenden Verhaltensmustern verhaftet sind und wie wir diese für uns nutzen können. Lernen Sie die Geheimnisse fairer und anerkennender Kommunikation kennen, einzusetzen und zu schätzen. Kommunikation aus der Perspektive eines Kriminalisten!
In einem mehrstufigen Verfahren und spannenden Finish zweier exzellenter Marken-Unternehmen hat die Jury entschieden, den Münchner Marketing Preis 2017 an die Stadtsparkasse München zu verleihen.
Emotion als Treiber von Innovation – Design Thinking der besonderen Art
Swantje Rößner, InhaberinKaufentscheide werden zu gleichen Teilen rational und emotional getroffen. Unternehmen erlangen nur dann Alleinstellung, wenn sie beides in ihren Innovationsprozess integrieren. Um emotionale Qualität planungssicher zu erreichen, bedient sich Poetic Design der Dramaturgie der Film- und Theaterwelt.
Das Phänomen Thermomix: eine Erfolgsstory der digitalen Transformation
Kai Schäffner / Vorwerk; Prof. Dr. Alexander J. Wurzer / Wurzer & KollegenDer Thermomix wurde in kürzester Zeit zum Kultobjekt in europäischen Küchen. Er ist Ausgangspunkt für die digitale Transformation des Geschäftsmodells von Vorwerk. Hinter dem Erfolg steckt eine spannende Marketing- und IP-Strategie, die den Thermomix in der Kundenwahrnehmung und Kundenbindung einzigartig macht.
Echtes Media Asset Management - der Kern professioneller Marketing-Plattformen
Oliver Eschenbach, Director International Sales, BrandMaker GmbHErfahren Sie, wie Sie mit echtem Media Asset Management unternehmensweite Marketing Plattformen schaffen und damit mehr Transparenz, mehr Effizienz und mehr Konsistenz für Ihre internationale Marketingkommunikation sicherstellen.
Industrieller 3D Druck - neue Ansätze & Applikationen
Tobias King, Director Applications & Planning voxeljet AG3D-Druck ist heutzutage in aller Munde. Doch was genau verbirgt sich dahinter? Der Vortrag gibt eine Einführung in die 3D-Drucktechnologie und beleuchtet sowohl deren Vorteile als auch Herausforderungen kritisch.
Picture Brand Analytics - neue Market Insights
Katrin Striedacher / onvariaEine Milliarde Bilder werden täglich in sozialen Netzwerken geposted, geliked und geshared. Fotos im social web bilden die Realität ab und enthalten somit wichtige, bisher weitgehend ungenutzte, markenrelevante Informationen.
Starke Marken: Werte – Wachstum – Kapitalisierung
Alexander Biesalski / Biesalski & CompanyContinental, Linde, Tempo, Nescafé, … die Liste bekannter und starker Marken lässt sich unendlich fortsetzen. Doch was haben die genannten Unternehmen gemeinsam? Sie alle verkaufen sogenannte ‚Commodities‘, also per se austauschbare Produkte, zu einem vergleichsweise hohen Preis, mit großem Erfolg, so Alexander Biesalski im Exklusivkreis Marke & Kommunikation
"Markenführung - was ist heute "state-of-art“?"
Simon Thun / ProphetWir alle haben tagtäglich mit den veränderten Anforderungen an die Markenführung zu tun: Marktanteile zu erobern und zu halten ist schwieriger denn je, Investitionen stehen unter einem höheren Erfolgsdruck, und die Komplexität von Kanälen und Botschaften nimmt kontinuierlich zu.