Georg Steidinger

Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen

Thomas H. Kaspar / Mediengruppe Münchner Merkur tz / Ippen Digital
Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen

16.5.2017, 19:30 - 21:00

Münchener Zeitungs-Verlag GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Nach dem ersten Hype des Web-Booms ist Ernüchterung eingetreten. Die Digitalisierung ist anstrengend und produziert nicht von alleine große Gewinne. Wie schafft es ein Medienhaus, den demographischen Wandel zu managen und sich innerhalb der digitalen Transformation zukunftsgerichtet zu positionieren?

AOL: Content Moments - Wie Werber Konsumenten im richtigen Moment erreichen

15.2.2017, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Georg Steidinger
Rückblick für Mitglieder und Gäste

AOL untersucht in seiner Studie „Content Moments“ die Interaktion der Konsumenten mit digitalen Inhalten. Markus Frank, Managing Director DACH bei AOL Germany, führt uns durch die Ergebnisse und zeigt, wie Werber Konsumenten im richtigen Moment mit passenden Inhalten ansprechen.

Kunst unter dem Hammer – Marketing beim Aktionshaus Karl&Faber

Dr. Rupert Keim, Karl&Faber Kunstauktionen
Kunst unter dem Hammer – Marketing beim Aktionshaus Karl&Faber

7.6.2016, 19:30 - 21:00

Karl&Faber Kunstauktion GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Die Kunstwelt eilt von Auktionsrekord zu Auktionsrekord. Denn Kunst gilt als sexy und cool – der Kunstmarkt als unberechenbar. Erleben Sie im Rahmen einer Vorbesichtigung die Auktionslose moderner und zeitgenössischer Kunst live und erfahren Sie mehr über das Marketing beim Auktionshaus Karl&Faber.

Microsoft: OutOfOffice - Warum das Marketing die Arbeit neu erfinden muss

Thomas Roth, Senior Product Marketing Collaboration und Project Management, Microsoft Germany
Microsoft: OutOfOffice - Warum das Marketing die Arbeit neu erfinden muss

16.11.2015, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Georg Steidinger
Rückblick für Mitglieder

Großen Anklang fand das Thema Produktivität 4.0 in der Steinbeis School of Management and Innovation: OutOfOffice – Warum das Marketing die Arbeit neu erfinden muss. Dazu hatte Referent Thomas Roth, Senior Product Marketing Collaboration und Project Management bei Microsoft Germany, gute Gründe.

Crossdigitale Medienforschung im Big-Data-Zeitalter

Andrea Eckes, Geschäftsführerin d.core GmbH und Dr. Benedikt Köhler, Geschäftsführer DataLion GmbH
Crossdigitale Medienforschung im Big-Data-Zeitalter

5.3.2015, 19:30 - 21:00

d.core GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Dr. Benedikt Köhler veranschaulichte, wie neue Arten der Darstellung und Informationsvisualisierung aussehen und in „Data Stories“ verwandelt werden können, um daraus business-relevante Entscheidungen abzuleiten.

52masterworks - Crowdfunding für zeitgenössische Kunst

Tobias Ledermann, Geschäftsführer, 52 Masterworks GmbH
52masterworks - Crowdfunding für zeitgenössische Kunst

4.2.2015, 19:30 - 21:00

WAYRA Academy
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Viele Inspirationen und noch mehr Fragen, bevor wir im stylischen Loft-Ambiente von WYAR bei Drinks und Snacks die Gespräche vertiefen konnten.

Die Seele der Bilder: Dr. Haller und die Sammlung Serviceplan - Kunst und Kommunikation

12.2.2014, 18:00 - 19:30

Serviceplan Gruppe
Organisation:
Netzwerk für Mitglieder

Bereits um 18 Uhr empfing uns Dr. Peter Haller im Haus der Kommunikation, der Heimat von Serviceplan in der Münchener Brienner Strasse.

AMBIENTEDIRECT: Die Erfolgsstory Wohndesign

ven Stubenrauch / AMBIENTEDIRECT
AMBIENTEDIRECT: Die Erfolgsstory Wohndesign

4.12.2013, 19:30 - 21:00


Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Ein beeindruckendes Füllhorn an Wohndesignobjekten und -ideen bekamen die Marketing-Club Mitglieder am 4.12. bei AmbienteDirect.com geboten: Georg Steidinger entführte sie vor Ort nach Obersendling in die Zielstattstraße.

Die Microsoft Suche: Bing - the Evolution of Search

21.11.2013, 19:30 - 21:00

Microsoft Deutschland GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Dass Bing mehr als eine Suchmaschine ist zeigte Florian Retzer, Search Advertising Lead Germany, Microsoft Deutschland GmbH. am 21.11. bei Microsoft in Unterschleißheim. „Bei Bing hat Microsoft alles richtig gemacht“ – attestiert Spiegel Online: „Der Dienst ist schnell, qualitativ gut, hat ein positives Image.“

Brandhorst Museum: Die Kunst, Kunst zu vermarkten

29.11.2012, 19:00 - 21:00


Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Am 29.11. gab es für die Kunstfreunde im Marketing-Club ein weiteres Highlight: Die Kunst, Kunst zu vermarkten. Vor Ort im Münchner Brandhorst Museum, einer der beeindruckendsten Sammlungen für zeitgenössische Kunst.

1 2 3