Dietmar Turocha

Dietmar Turocha ist seit 2012 Präsident des Marketing Club München.

Veranstaltungen von Dietmar Turocha:

14.4.2016, 19:00 - 21:00

LMU, Lehrturm, Raum W101
Organisation: Dietmar Turocha
Science Insights für Mitglieder

Drei mal Neues aus der Forschung unserer Elite-Universität. Die Bandbreite geht von „Belebung von Loyalitätsprogrammen am Beispiel bahn.bonus“ über „Mobile Technologien im Gesundheitsbereich” bis zu “Marketing für politische Stakeholder“ – alle Ergebnisse mit klarem Praxisbezug

5.4.2016, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dietmar Turocha
Exklusivkreis für Mitglieder

Elke Schwarz vom Implicit Marketing Institut zeigt an Beispielen, wie das Unbewusste basierend auf fünf Indizes für eine Verbesserung der Werbewirkung genutzt werden kann.

21.1.2016, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Ein faszinierender Abend mit Jürgen Knauss „Marken, Mut, Mist & Motivation“ – eine Werbeikone reflektierte sein Lebenswerk.

19.11.2015, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Am Besten wird die Zukunft in der Retrospektive gewesen sein. 100% aller Case Studies enden mit sehr guten bis hervorragenden Ergebnissen: „Den Markt intelligent analysiert, kühne Schlüsse gezogen, dem Wettbewerb die Schlusslichter gezeigt.“ Die „anderen 100%“, die Flops, tauchen höchstens vereinzelt anekdotisch im Spätprogramm an der Bar auf.

30.6.2015, 19:30 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation:
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Beim durchschnittlichen Verbraucher löst die Marke Hartmann zunächst eher weniger dynamische und progressive Konnotationen aus: viel Tradition, konservativ, seriös, verantwortungsbewusst, aber auch etwas unaufdringlich und verstaubt. Bei Produkten denkt man am ehesten an Pflaster und an den Verbandskasten irgendwo im Auto.

5.5.2015, 19:30 - 21:00


Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder

Wer bereits längere Zeit an einem Ort sesshaft ist, kann sich an die Suche nach einem neuen Domizil nur über bunt gewürfelte Zeitungsinserate, mühsames Abtelefonieren geringinformativer Inserate erinnern – und sehr frühes Aufstehen, um die Ausgabe der örtlichen Mittwochs- oder Samstagszeitung zu ergattern.

23.4.2015, 19:00 - 21:00

LMU München
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder

„Science Insights“ schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Drei interessante Impulsvorträge kündigte Dr. Silke Bartsch, stellvertretende Institutsleiterin, an und moderierte anschließende Fragen und Diskussionen. Präsentiert wurden die Forschungsergebnisse von einem ehemaligen wissenschaftlichen Mitarbeiter des Instituts und aktuell Studierenden

Agenturmatching - Vom Suchen und Finden des richtigen Agenturpartners

Christine Tesch und Axel Roitzsch, Agenturmatching

16.4.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dietmar Turocha
Exklusivkreis für Mitglieder

Die Bildmetapher des Schusters, der selbst mit schiefen Absätzen durch die Gegend läuft, lässt sich in vielen Bereichen auch auf die Anbahnung und Auswahl Werbetreibender und ihre Agenturensuche anwenden.

12.11.2014, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder

1954, mit neunzehn Jahren, nach frühem Tod des Vaters unternehmerische Verantwortung übernehmen, aus einem Zwei-Personen-Unternehmen einen Weltmarktführer mit mehr als sechzigtausend Mitarbeitern und knapp zehn Milliarden Umsatz entwickeln, frühzeitig und planvoll den Führungs- und Generationenwechsel einleiten, nennenswerte gemeinnützige Stiftungen zur Förderung von Kunst, Kultur, Wissenschaft, Forschung, Erziehung und Bildung gründen…

24.7.2014, 19:30 - 21:00


Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Die wegen der ICE Werksführung auf 30 Teilnehmer begrenzte Marketing vor Ort Veranstaltung wurde durch Club-Mitglieder und Gäste voll ausgeschöpft.

1 2 3