
Andrea Wunschel ist seit 2016 Mitglied im Marketing Club München e.V. und seit Juni 2023 für die MarketingFrauen im Club verantwortlich.
Andrea ist ausgewiesene Expertin des digitalen Handels, E-Commerce Enthusiastin der ersten Stunde, Fashion Lover und seit über 20 Jahren im E-Commerce tätig.
Nach 14 Jahren beim Onlineversandhändler Amazon.de, wo sie unter anderem den Marketplace mit aufbaute und den Launch der Kategorie „Bekleidung“ verantwortete, leitete sie den digitalen Vertrieb und CRM bei Modeunternehmen, wie Marc O’Polo, ESCADA und zuletzt HALLHUBER. Darüber hinaus berät sie Unternehmen aus Handel, Industrie und Startups und ist als Interimsmanagerin tätig.
Ihre Hashtags sind: #E-Commerce #FashionMeetsTech #Omnichannel
Veranstaltungen von Andrea Wunschel
Disruptive China - wie Alibaba, Temu, NIO & Co. die digitalen Trends für 2024 prägen
Björn Ognibeni / Patrick Kuehl (ALIBABA)Während viele den digitalen Trends aus den USA folgen, revolutioniert China still und heimlich den globalen Markt. Haben Sie bemerkt, wie ALIBABA, SHEIN & Temu den E-Commerce-Sektor umgestalten und chinesische Automarken immer dominanter werden? „Experience Disruptive China“ und freuen Sie sich auf einen Einblick in die bahnbrechenden Trends aus Asien!
LinkedIn: Wie Personal Brands und Corporate Influencer die Plattform effektiv nutzen
Isabelle Schütz, Selma Kuyas, Volkan CallarEin faszinierender Abend zu den neuesten Features von Linkedin, KI-Anwendungen und Profi-Tipps für Ihr Profil, sowie den Einsatz des Social Network bei einer Personal Brand und im Allianz-Ambassador-Programm.
Verhandlungen sind ein essenzieller Bestandteil des Geschäftslebens. Matthias Bullmahn teilte in seinem Vortrag mit Praxisübungen seine Erfahrungen mit und gab spannende Einblicke, die wir euch nicht vorenthalten möchten.