Andrea Wunschel ist seit 2016 Mitglied im Marketing Club München e.V. und seit Juni 2023 für die MarketingFrauen im Club verantwortlich.
Andrea ist ausgewiesene Expertin des digitalen Handels, E-Commerce Enthusiastin der ersten Stunde, Fashion Lover und seit über 20 Jahren im E-Commerce tätig.
Nach 14 Jahren beim Onlineversandhändler Amazon.de, wo sie unter anderem den Marketplace mit aufbaute und den Launch der Kategorie „Bekleidung“ verantwortete, leitete sie den digitalen Vertrieb und CRM bei Modeunternehmen, wie Marc O’Polo, ESCADA und zuletzt HALLHUBER. Darüber hinaus berät sie Unternehmen aus Handel, Industrie und Startups und ist als Interimsmanagerin tätig.
Ihre Hashtags sind: #E-Commerce #FashionMeetsTech #Omnichannel
Veranstaltungen von Andrea Wunschel
Rethinking Retail – Omnichannel-Strategie und Customer Experience bei Breuninger
Alexander Entov, René Weise und Dr. Johannes BerentzenBei der exklusiven Veranstaltung „Rethinking Retail – Omnichannel-Strategie und Customer Experience bei BREUNINGER“ erfuhren wir wie der Einzelhandel der Zukunft aussehen kann, welche Chancen er in München hat, welchen Herausforderungen er gegenüber steht und wie diese gemeistert werden können. Inklusive anschließendem Late Night Shopping und Personal Shopping Assistant auf Wunsch.
Im stilvollen MOMA1890 Boutique Hotel erlebten wir am Mittwochabend einen praxisnahen Workshop von Galina Bankova, einer der führenden Expertinnen im Bereich Networking und Business-Matchmaking.
Finanzielle Unabhängigkeit für Frauen: Wie aus einer Lücke ein Erfolgsmodell wird.
Lisa Bittighofer, Franziska ZepfAn unserem Netzwerkabend für MarketingFrauen widmeten wir uns dem Thema „Frauen und Finanzen“. Die Gründerinnen Lisa Bittighofer und Franziska Zepf von Klasse36, zeigten uns neue Aspekte und Ideen rund um die finanzielle Unabhängigkeit von Frauen auf.
Disruptive China - wie Alibaba, Temu, NIO & Co. die digitalen Trends für 2024 prägen
Björn Ognibeni / Patrick Kuehl (ALIBABA)Während viele den digitalen Trends aus den USA folgen, revolutioniert China still und heimlich den globalen Markt. In „Disruptive China“ gingen wir auf eine kurzen Reise mit tiefen Einblicken in bahnbrechende Trends aus Asien!
LinkedIn: Wie Personal Brands und Corporate Influencer die Plattform effektiv nutzen
Isabelle Schütz, Selma Kuyas, Volkan CallarEin faszinierender Abend zu den neuesten Features von Linkedin, KI-Anwendungen und Profi-Tipps für Ihr Profil, sowie den Einsatz des Social Network bei einer Personal Brand und im Allianz-Ambassador-Programm.
Verhandlungen sind ein essenzieller Bestandteil des Geschäftslebens. Matthias Bullmahn teilte in seinem Vortrag mit Praxisübungen seine Erfahrungen mit und gab spannende Einblicke, die wir euch nicht vorenthalten möchten.