Alexander Wunschel (Präsident)

Alexander Wunschel ist Präsident des Marketing Club München und Geschäftsführer der nextperts.net – Strategieberatung für Digitales Marketing in München.

Er ist audiophiler Digital-Marketer der ersten Stunde, Podcast-Pionier, Vortragsredner und Social-Media-Onkel. Er produziert und moderiert diverse Corporate Podcasts, u.a. dem „DMEXCO-Podcast – Powered by RMS“ sowie seines „Blick über den Tellerrand“ mit Schwerpunkt auf Social-Media-Trends in Business, Marketing und Kommunikation.

Onkel Alex ist Wirtschaftswissenschaftler mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- und Medienwissenschaften (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Dipl.-Kfm.).

Mit seiner Strategie- und Kommunikationsberatung für digitales Marketing nextperts.net berät er Unternehmen, Medien und Verlage bei der Integration neuer Kommunikationskanäle in Marketing- und Mediastrategien.

Mit seiner Produktionsgesellschaft markendreiklang schafft er interaktive Audioinhalte, produziert und produzierte bereits Podcasts für Unternehmen wie Telekom, Playboy, Starbucks, Datev, GAD, Fujitsu, Microsoft.

Mehr von Alexander Wunschel auf:

Veranstaltungen von Alexander Wunschel:

Wiesn 2016

Marketing Club München
Wiesn 2016

18.9.2016, 17:00 - 22:30

Schützen-Festzelt
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Marketing-Club-Wiesn 2016 – leider bereits ausgebucht!

Content Marketing Beats

9.6.2016, 15:00 - 18:00

Kongress Bar
Organisation: BurdaForward / Contilla
Kooperation für Mitglieder

An nur einem Nachmittag kommen die wichtigsten Stimmen der Content Marketing Szene zu Wort. Seien Sie dabei, wenn Influencer, Advertiser, Blogger und Agenturen ihre heißesten Themen mit uns teilen und zeigen, wie auch Ihr Projekt zum Best Practice Case werden kann.

Erfolgreich scheitern! Zwei Geschichten über spannende Wendungen

Peter Kowalsky (INJU / Bionade-Gründer); Anne Koark (Unternehmensberaterin & Autorin)
Erfolgreich scheitern! Zwei Geschichten über spannende Wendungen

10.5.2016, 19:30 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Das Leben ist voller Wendungen: Peter Kowalsky (Bionade-Gründer) erzählte vom Aufstieg und Fall einer Marke. Autorin Anne Koark reflektierte ihre Erfahrung mit der Kultur des Scheiterns und motiviert mit einem erfrischenden Vortrag.

Virtual Reality - Next Big Thing im Marketing?

Dr. Kimo Quaintance; Alissia Iljaitsch
Virtual Reality - Next Big Thing im Marketing?

4.2.2016, 19:30 - 21:30

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

An diesem Themenabend erwarteten uns zwei inspirierende Vorträge zu „Virtual Reality im Marketing“: Dr. Kimo Quaintance und Alissia Iljaitsch beleuchteten das Thema aus visionär-wissenschaftlicher und praktischer Sicht, und wir testeten Virtual Reality live.

W&V Women Business Summit 2015

Diverse Referentinnen
W&V Women Business Summit 2015

10.12.2015, 9:30 - 18:00

Süddeutscher Verlag
Organisation: Alexander Wunschel
Kooperation für Mitglieder

Am 10.12.2015 waren einige Damen des Marketing Club München zu Gast beim W&V Women Business Summit 2015 in München. Die Moderatorin Alexa von Busse führte durch einen spannenden Kongress.

Deutscher Marketing Tag / Preis 2015 in Stuttgart

3.12.2015, 9:00 - 22:00


Organisation: Alexander Wunschel
BVMC für Mitglieder und Gäste

Individualisierung 4.0 war das Motto des DEUTSCHEN MARKETING TAGES 2015, der am 3. Dezember in Stuttgart stattfand. Mehr als 40 nationale und internationale Referenten diskutierten an einem Tag in 8 Fachforen die folgenden Themen:

Kick Off zum Mentoring-Programm

30.11.2015, 19:00 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Jasmin Nordiek
Rückblick für Mitglieder

Am 30. November 2015 starteten wir mit unserem neuen Mentoring-Programm und einer Kick-Off Veranstaltung im mind – Zentrum für Management, Innovation, Neugier und Dialog, moderiert von Jasmin Nordiek.

Ergebnisse "The Earned Brand"-Studie

Uta Behnke und Björn Sievers, Edelman
Ergebnisse "The Earned Brand"-Studie

10.11.2015, 19:30 - 21:00

Edelman GmbH
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Selbstfahrende Autos, virtuelle Währungen, 3D-Drucker und Drohnen – wir leben in einer Welt der Innovationen mit immer schnelleren Produktzyklen. Doch nicht für Jeden sind sie die ersehnte Erleichterung im Alltag

Getty Images: Die Macht der Bewegung – Warum Ihre Marke Videos braucht

28.10.2015, 19:30 - 21:00

Getty Images
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Videos bestimmen unseren Alltag. Sie sind das Medium unserer Zeit; keine Frage also, dass auch Unternehmen die Macht des bewegten Bildes für ihre Markenpräsenz nutzen. Wie wichtig Videos in Werbung und Kommunikation sind, erklärte Robert Vervloet, Video Specialist bei Getty Images, in einem Vortrag vor Mitgliedern des Marketing Clubs.

DIGITAL Transformation: Wie Sie mit der Zeit gehen, um nicht mit der Zeit gehen zu müssen

20.10.2015, 19:30 - 21:00

Design Offices Arnulfpark
Organisation: Georg Steidinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Voll gefülltes Auditorium in den Design Offices – offensichtlich ist die Digitale Transformation ein zentrales Thema für viele Clubmitglieder. 2017 werden voraussichtlich 20 % aller Marktführer ihre Führungspositionen an Firmen verlieren, die nach 2000 gegründet wurden.

1 2 3 4 5 6 7 8 9