Alexander Wunschel (Präsident)

Alexander Wunschel ist Präsident des Marketing Club München und Geschäftsführer der nextperts.net – Strategieberatung für Digitales Marketing in München.

Er ist audiophiler Digital-Marketer der ersten Stunde, Podcast-Pionier, Vortragsredner und Social-Media-Onkel. Er produziert und moderiert diverse Corporate Podcasts, u.a. dem „DMEXCO-Podcast – Powered by RMS“ sowie seines „Blick über den Tellerrand“ mit Schwerpunkt auf Social-Media-Trends in Business, Marketing und Kommunikation.

Onkel Alex ist Wirtschaftswissenschaftler mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- und Medienwissenschaften (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Dipl.-Kfm.).

Mit seiner Strategie- und Kommunikationsberatung für digitales Marketing nextperts.net berät er Unternehmen, Medien und Verlage bei der Integration neuer Kommunikationskanäle in Marketing- und Mediastrategien.

Mit seiner Produktionsgesellschaft markendreiklang schafft er interaktive Audioinhalte, produziert und produzierte bereits Podcasts für Unternehmen wie Telekom, Playboy, Starbucks, Datev, GAD, Fujitsu, Microsoft.

Mehr von Alexander Wunschel auf:

Veranstaltungen von Alexander Wunschel:

17. Münchner Agenturgipfel: KI trifft Kreativität - Trends im Marketing

28.1.2020, 14:00 - 18:00

IHK München
Organisation: IHK München
Kooperation für Mitglieder und Gäste

[AUSGEBUCHT] Künstliche Intelligenz (KI) und automatisierter Content kommen auch in Marketing und Medien immer mehr zum Einsatz. Aber was ist handfest, was Hype? Lassen Sie sich auf dem 17. Münchner Agenturgipfel von Experten informieren und inspirieren.

VZB-Kaminabend: Social Media für ein erfolgreiches Business - Dos & Don'ts

Dr. Rebekka Reinhard, Prof. Dr. Alexander Filipović, Svenja Walter
VZB-Kaminabend: Social Media für ein erfolgreiches Business - Dos & Don'ts

21.11.2019, 18:00 - 21:00

Bankhaus DONNER & REUSCHEL
Organisation: VZB
Kooperation für Mitglieder

Lernen Sie in drei Impulsvorträgen über Authenzität im Zusammenhang mit der privaten und beruflichen Nutzung von Social Media, über „Corporate Digital Responsibility” und die Implikationen für den Einsatz von Social Media aus der medienethischen Perspektive sowie über den erfolgreichen Einsatz von Social Media in bei ProSiebenSat.1.

Podcasting im Jahr 2019: Jetzt noch schnell auf Sendung?

14.10.2019, 19:00 - 21:30

Presseclub München
Organisation: Alexander Wunschel
Vortrag für Mitglieder

Podcasting boomt! Über 750.000 Podcasts bieten unterschiedlichste Hörlebnisse. Alexander Wunschel nahm uns mit auf eine Reise durch 15 Jahren Podcasting. Welche Chancen bieten sich in diesem Umfeld Unternehmen und Marken? Was ist sinnvoll, was funktioniert und wie wird produziert?

Wiesn 2019

22.9.2019, 17:00 - 22:30

Schützen-Festzelt
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Für unsere Marketing Club-Wiesn haben wir am ersten Wiesn-Sonntag, dem 22.9.2019 um 17:00 Uhr im Mittelschiff 60 Plätze in einem der traditionellen Bierzelte des Oktoberfestes reserviert. Wir müssen Sie unbedingt darauf hinweisen, dass alle reservierten Plätze zur angegebenen Uhrzeit besetzt sein müssen. Bei späterem Eintreffen haben wir leider keinen Anspruch auf die reservierten Platze.

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 begrenzt. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Anmeldegebühr: € 42,00 pro Person (2 Bier, 1/2 Hendl und Vorspeisenbrettl). Sie erhalten eine Rechnung. Diese muss vor Versand der Gutscheine bezahlt sein!

Social Conference 2019 zu Sonderkonditionen!

23.5.2019, 9:30 - 18:00

Backstage
Organisation: Collin Croome
Kooperation für Mitglieder

Die erfolgreiche Kooperation mit der Social Conference geht bereits ins vierte Jahr. Freuen Sie sich zu Sonderkonditionen auf eine der wichtigsten Digital-Konferenzen im deutschsprachigen Raum.

BAYERN 1 - Vom Schlagerimage zum Marktführer!

Philipp Kurz, Frizz Lauterbach (BAYERN 1 / BAYERN 3)
BAYERN 1 - Vom Schlagerimage zum Marktführer!

15.5.2019, 19:00 - 21:00

Bayerischer Rundfunk
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Gäste

Voice first: BAYERN 1 ist mit derzeit 24 Prozent Marktanteil das meistgehörte Radioprogramm Bayerns (MA Audio 2019/1). Das war nicht immer so, lang haftete das altbackene Schlagerimage an. Heute gelingt es on air im Radio, auf allen relevanten Social Media Kanälen und neu über Smart Audio täglich zig Millionen Menschen zu erreichen.

Stimmtraining mit Jana C. Schmidt: Ein Abend zwischen Indifferenzlage, Korken und Kehlkopf-Massage

27.3.2019, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
MCM Academy für Mitglieder

Unsere Stimme und die eigene Persönlichkeit sind eng miteinander verknüpft – beides voneinander zu trennen ist kaum möglich. Höchste Zeit also, sich mit ihr zu beschäftigen. Wir lernten mit Jana C. Schmidt, Voice&Soul-Coach und Stimmtrainerin  auf unserem einzigartigen Instrument zu spielen.

Digitale Erleuchtung - Zen, Digitalität und Leadership

26.2.2019, 19:00 - 21:30

LinkedIn München
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

Mit ZEN-Meister Hinnerk Syobu Polenski, Abt des ZEN-Klosters Buchenberg im Allgäu, Seminarleiter und Führungskräfte-Coach wechselten wir an diesem Abend in der LinkedIn Zentrale in München die Perspektive. Hinnerk Polenski reflektierte für uns den Digitalisierung-Trend und seine Auswirkungen aus Sicht eines Zen-Meisters.

Wiesn 2018

Marketing Club München
Wiesn 2018

23.9.2018, 17:00 - 22:30

Schützen-Festzelt
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Marketing-Club-Wiesn 2018 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!

Wie digital fährt der Mensch? - Die Zukunft der Mobilität

3.7.2018, 19:00 - 22:30

Mercedes Benz
Organisation: Werner Theiner, Alexander Wunschel
Kooperation für Mitglieder

Flugtaxis sind nicht erst Dank Staatsministerin Dorothee Bär in aller Munde, doch wie weit sind diese tatsächlich entfernt? Auf der nächsten Nacht der Netze gehen wir dieser Frage nach. Unsere Talkgäste stellen dabei spannende Konzepte der Mobilität vor und im anschließenden Talk fühlen wir den Experten auf den Zahn!

1 2 3 4 5 6 7 8 9