Simone Philipp

Simone Philipp

Simone Philipp ist seit 2001 aktives Mitglied im Marketing Club München und engagiert sich seit 2016 als Beirätin in der Arbeitsgemeinschaft Programm. Die Marketing- und Kommunikationsexpertin organisiert und moderiert Veranstaltungen zu den Themenbereichen Online Marketing und Social Media, digitale und innovative Geschäftsmodelle sowie Eigenmarketing und Erfolg.

Veranstaltungen von Simone Philipp

18.1.2018, 19:30 - 21:00

The Lovelace
Organisation: Simone Philipp
Marketing vor Ort für Mitglieder

Erfahren Sie, wie aus einem repräsentativen Bankgebäude in der Münchner Innenstadt Deutschlands erstes Pop-Up-Hotel wurde, welche Überraschungen bei einer so umfangreichen Zwischennutzung auf die Organisatoren lauerten und wie sich das Investment für eine Laufzeit von nur 17 Monate lohnen kann.

6.7.2017, 19:00 - 21:00

Stylight
Organisation: Simone Philipp
Rückblick für Mitglieder und Gäste

In seinem Vortrag lässt uns Stylights Managing Director Max Müller hinter die Kulissen des erfolgreichen Mode- und Lifestyle-E-Commerce Unternehmens blicken. Er zeigt, wie sich das innovative Geschäftsmodell von Stylight von anderen im digitalen Handel abgrenzt und wie wichtig Content im E-Commerce ist.

28.3.2017, 19:30 - 21:00

Design Offices Arnulfpark
Organisation: Simone Philipp
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Es lohnt sich, groß zu denken und nach den Sternen zu greifen!
Erfahren Sie von Sabine Asgodom in kurzweiligen 80 Minuten, warum. Die gefragte Keynote-Speakerin verrät in ihrem Vortrag ihre Erfolgsgeheimnisse und gibt wertvolle Tipps, wie jede/r seinen persönlichen Erfolg finden kann.

9.2.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Simone Philipp
Exklusivkreis für Mitglieder

Personal Branding hilft Allen, die mit ihrem guten Namen Produkte, Dienstleistungen oder auch ihr Fachwissen in der Öffentlichkeit vermarkten wollen – ob als Unternehmer, Selbständiger oder Intrapreneur.

Werden Sie zur Marke! Stephan Raif gibt wertvolle Tipps, die jeder sofort anwenden kann.

Brand me! Der Weg zur erfolgreichen Eigen-PR

Christiane Wolff, Serviceplan Gruppe

21.9.2016, 19:30 - 21:00

Haus der Bayerischen Wirtschaft
Organisation: Simone Philipp
Marketingfrauen für Marketingfrauen (und interessierte -Männer)

Für andere können sie das in der Regel ganz toll – sich selbst ins rechte Licht zu rücken, fällt Frauen dagegen oft noch schwer. In ihrem Vortrag zeigt Christiane Wolff, wie sie ihren eigenen Weg zur erfolgreichen Eigen-PR gefunden hat und gibt Tipps, wie das jede Frau auch für sich umsetzen kann.

5.7.2016, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karin Paul / Simone Philipp
Marketing vor Ort für Mitglieder und Gäste

Michael Hubl und Marco Obermann gaben in kurzweiligen 70 Minuten interessante Einblicke in die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Freeletics.

28.6.2016, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Simone Philipp
Exklusivkreis für Mitglieder

Viele sprechen darüber und für Manche ist es die Zukunft der PR: Blogger Relations. Josef Max Hajda zeigt, wieso mehr dahinter steckt als nur online ein paar zusätzliche Pressestimmen zu generieren und wie sich gute Blogger Relations positiv auf die Reichweite, Meinungsbildung und Suchmaschinenoptimierung auswirken können.

20.6.2016, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Simone Philipp
Marketingfrauen für Marketingfrauen

Kennen Sie Frauen, die andere Menschen sofort von sich begeistern können? Was zeichnet sie aus bzw. was machen sie anders? Lernen Sie die Geheimnisse von Alphafrauen und ihre Karrierecodes kennen! Profitieren Sie von Marina Friess´ praktischen Tipps zum Eigenmarketing, die Sie sofort umsetzen können.

Frauen gestalten Karrieren!

Anne Gfrerer, Angela Kesselring, Kristin Lindner

8.3.2016, 19:30 - 21:00

Süddeutscher Verlag
Organisation: Simone Philipp
Marketingfrauen für Mitglieder und Gäste

Am internationalen Tag der Frauen trafen sich knapp 70 Mitglieder und Gäste in der Panoramalounge des Süddeutschen Verlags zur Veranstaltung „Frauen gestalten Karrieren“ des Marketing Clubs München und erfuhren von Angela Kesselring / SZ Publishing, Kristin Lindner / Sky Deutschland und Anne Gfrerer / HypoVereinsbank von deren Erfolgsgeschichten.