Dr. Peter Mielmann

Veranstaltungen von Dr. Peter Mielmann

2.2.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Stellen Sie sich vor, Ihre Kunden sprechen über Ihre Produkte, Dienstleistungen und Kampagnen – und Sie können dabei zuhören. Customer Voice Monitoring als 360°-Radar ermöglicht Unternehmen die schnelle und präzise Analyse von freiwillig und unverfälscht geäußerten Kundenmeinungen im Internet, um schneller besser werden.

Mehr als Preis & Leistung: Gezielt die Preiswahrnehmung des Kunden steuern

Hannes Wölfer, management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH

17.11.2016, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Preis oder Leistung?
In der Praxis zählt oft nicht der tatsächliche Preis: häufig wird die Loyalität und Weiterempfehlungsbereitschaft von der subjektiven Preiswahrnehmung beeinflusst.

21.7.2016, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Elektronik, Digitalisierung und Vernetzung sowie politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen stellen die Automobilindustrie vor Herausforderungen. Peter Krams (BMW) berichtet von den bisherigen Erfahrungen und der Zukunft der E-Mobilität bei BMW.

16.3.2016, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Rückblick für Mitglieder und Gäste

„Als Familienunternehmen und Hidden Champion war Kathrein über Jahrzehnte stolz darauf, der größte und älteste Antennenhersteller der Welt zu sein.“ Mit diesen Worten begann Frank Weber, Leiter Marketing der Kathrein-Gruppe, seinen spannenden Vortrag…

14.4.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Wie Vodafone die digitale Mitteilungsfreude der Kunden nutzt und den Gouvernance-Prozesse verändert

KAUT-BULLINGER, dynamisch im Wandel der Zeit

Johannes Peter Martin, Geschäftsführer KAUT BULLINGER Holding; Betina Hasper, Bereichsleiter Marketing

7.10.2014, 20:00 - 21:30


Organisation: Dr. Peter Mielmann
Marketing vor Ort für Mitglieder

Die Teilnehmer der Veranstaltung „Marketing vor Ort“ im Hause KAUT-BULLINGER erlebten einen ganz besonderen Abend. Sie wurden von den beiden Geschäftsführern, Herr Martin und Frau Lüdemann sowie der Marketing Bereichsleiterin Frau Hasper herzlich empfangen.

Weitersagen - Erfolgreich sein mit Kunden-Empfehlung

Dr. Jens Cornelsen / defacto research & consulting

19.2.2014, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

„Warum wird Empfehlungsmarketing wieder immer wichtiger?“ So lautete die Eingangsfrage des Referenten, Dr. Jens Cornelsen.

Bulthaup - Die perfekte Küche

Marc O. Eckert / Bulthaup

23.5.2013, 19:30 - 21:00


Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

„Eine Premiummarke erfolgreich führen.“ So lässt sich der Vortrag des CEO, Marc. O. Eckert, bei der Marketing Veranstaltung vor Ort bei dem Küchenhersteller bulthaup charakterisieren. In einer packenden Präsentation vermittelte der Enkel des Firmengründers den Teilnehmern die Unternehmenskultur und die Leitsätze seines Unternehmens.

15.1.2013, 19:20 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Das Themenmotto des Marketing-Clubs München im Jahre 2013 lautet „Insights“. Somit widmete sich die erste Veranstaltung des Jahres am 15.01.2013 einem Thema, mit dem Verantwortliche in Marketing und Vertrieb tagein, tagaus zu tun haben: der Managementinformation. Wie müssen Managementberichte und „Dashboards“ gestaltet sein, damit sie die Realität „richtig“ abbilden? Jeder kennt die üblichen Darstellungsformen – […]

Crowd Sourcing - der Kunde will mitreden

Jan Fischer, Mitgründer innosabi GmbH

20.11.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

„Unternehmen investieren unglaubliche Summen, nicht nur um Ihre Produkte zu verbessern – sondern sie auch sexy zu machen“ titelt die Süddeutsche Zeitung am 23.8.2012.

1 2