Karla Juegel

Veranstaltungen von Karla Juegel

Audio Branding – gestern, heute, morgen

Carl-Frank Westermann, CEO WESOUND

23.7.2019, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Funktionsklänge bestimmen unseren Alltag, wie sie klingen ist dabei nicht selbstverständlich.
Sound Logos allein reichen nicht aus, um ein emotionales Markenerlebnis zu schaffen. Carl-Frank Westermann wird die aktuellen Veränderungen des Markenklang-Verständnisses in Bezug auf die Digitalisierung vorstellen. Die Herausforderung liegt aktuell darin, das benötigte Audio-Spektrum der Zukunft mit inhaltlich wie strategisch bedeutsamen Sounds zu prägen. Hier ist das ‚Wie’ entscheidend.

9.7.2019, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Vortrag für Mitglieder und Gäste

eSports ist eine der größten sportgesellschaftlichen Bewegungen der jüngeren Zeit und eine neue Herausforderung für das Marketing.
Bundesligisten, aber auch Unternehmen haben das Potenzial dieses innovativen Wachstumsmarktes bereits entdeckt.

2.7.2019, 19:00 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation: Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien
Kooperation für Mitglieder

Ein neues Urheberrecht für Europa – waren die Proteste und Bedenken gegen die ‚Richtlinie über das Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt‘ hinsichtlich Meinungsfreiheit und Zensur gerechtfertigt?

ENGAGE YOURSELF ?! Community Building und Reputations Management

Svea Raßmus, DB Vertrieb; Dr. Florian Sperling, Lausen Rechtsanwälte

9.4.2019, 19:00 - 22:00

Design Offices München Nove
Organisation: Bernd Zanetti
Kooperation für Mitglieder

Erfahren Sie auf dem Abendgespräch wie Sie in Zeiten von ‚Always on’ erfolgreiches Community Building betreiben, was Sie beim Reputation Management beachten müssen, wie Sie zwischen Meinungsäußerung und haltloser Beleidigung zu unterscheiden und was Sie gegen rufschädigende Äußerungen tun können.

Starke Marke Mittelstand

Diverse Referenten

27.11.2018, 9:00 - 17:00

Süddeutscher Verlag
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Mit Markenbildung zur Kundenbindung
Die digitale Transformation ändert alles. Sie macht die Kunden mündiger, informierter, weniger markentreu. Dagegen kommen Unternehmen nur an, wenn sie eine dauerhafte und enge Beziehung zu ihren Kunden aufbauen. Und das funktioniert über gute und strategische Markenpflege.

21.11.2018 - 22.11.2018, Ganztägig

Palais Lenbach
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Heute lernen, die Zukunft zu gestalten: Der schnelle technologische Wandel ist von einem digitalen Umbruch geprägt. Wer nicht digitalisiert, hat keine Zukunft. Wollen Unternehmen in diesem Markt bestehen, so ist es ihre einzige Chance, die digitale Entwicklung zu verstehen und diesen Weg mitzugehen.

Die Marke Lufthansa neu entdecken

Gerhard Kaltenborn, Lufthansa AG; Peter Martin, MetK GmbH

9.10.2018, 19:30 - 21:00

MetK München (Martin et Karczinski)
Organisation: Karla Juegel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Die Marke Lufthansa neu entdecken – kommen Sie mit auf die Reise.
Mit der Transformation zu einer Human Centric Unternehmenskultur trägt Lufthansa die Profilierung und Identität von innen nach außen.
Zusammen mit der Agentur MARTIN ET KRACZINSKI wurde nicht nur ein neues Erscheinungsbild sondern eine übergreifende Brand Purpose etabliert, die die neue Haltung und das Selbstverständnis der Lufthansa ausdrücken.

12.7.2018, 10:00 - 17:00

Literaturhaus München
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Auf dem Netzwerktreffen präsentieren hochkarätige Experten von Accenture, IBM, Deutsche Bank, KfW und Hubert Burda Medien die neuesten Trends und Entwicklungen rundum Content Marketing und Customer Experience. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt: Wie können relevante Inhalte an unterschiedlichen Touchpoints eine positive Kundenerfahrung prägen, die Marke stärken und die Conversion steigern?

3.7.2018, 9:00 - 17:00

Novotel München City
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Auf der 1-tägigen Power-Konferenz zum INFLUENCER MARKETING referieren Branchenexperten und Influencer über Einsatzmöglichkeiten, Umsatzbringer und praxistaugliche Lösungen.
Sonderpreis für alle Mitglieder des Marketing Club München: € 149,- (statt € 299,-) zzgl. MwSt.

Fake News, Fake Follower, Fake was? Was Fake News sind, wie sie sich verbreiten und wie man sie aufdeckt!

Richard Gutjahr, Journalist und Blogger / Christiane Schulz, Weber Shandwick

6.2.2018, 19:30 - 21:00

Design Offices München Nove
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Fake News – also gezielte Falschinformationen – sind keine neue Entwicklung. In Zeiten von Facebook und Twitter haben sich jedoch die Verbreitungsgeschwindigkeit und die Reichweite von Fake News dramatisch erhöht. Und einmal in den sozialen Medien gestreut, sind Fake News kaum zu korrigieren. Journalisten, Medienprofis aber auch PR- und Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Organisationen, Behörden und Agenturen stellt diese Entwicklung vor große Herausforderungen.

1 2 3