Karla Juegel

Veranstaltungen von Karla Juegel

EXPO 2017 - Weltausstellung in Kasachstan - Making of und Konzeption des Deutschen Pavillon

Detlef Wintzen, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH, Berlin

20.9.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Weltausstellungen sind mehr als nur eine Ausstellung. Sie sind Weltreise, Kulturaustausch, fördern Begegnungen und inszenieren Zukunftsthemen.
Die EXPO 2017 in der kasachischen Hauptstadt Astana – hat das Thema „Energie der Zukunft“ – und lenkt damit die Aufmerksamkeit auf eines der wichtigsten Themen für die Menschheit.
Wir laden Sie ein, Konzeption & Making-of des Deutschen Pavillon zu erleben.

Material macht Marketing: Neue Materialien - Neue Möglichkeiten

Hannes Bäuerle / raumPROBE Agentur für Materialberatung

20.7.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Exklusivkreis für Mitglieder

Haptische Erlebnisse sind ein elementarer Baustein in der Markenkommunikation. Und Material ist mehr als nur Beiwerk – sie machen Botschaften „begreifbar“. Diskutieren Sie mit uns über Wirkung, Einsatz und Möglichkeiten und lassen Sie sich mitnehmen in die Welt der Super-Materialien in „Digitalen Zeiten“.

27.6.2017, 9:00 - 18:00

Rocco Forte The Charles Hotel
Organisation: Florian Schröder, Kabarettist, Parodist und Moderator
Kooperation für Mitglieder

Mehr Kanäle, mehr Kontaktpunkte – mehr Wege, um den Kunden aufs eigene Produkt aufmerksam zu machen. Bei der Marketing Convention 2017 diskutieren hierüber internationale und nationale Vordenker und Marketer.

1.6.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Exklusivkreis für Mitglieder

Aus der Perspektive des Filmemachers präsentiert uns Stefan Ebling, vielfach ausgezeichneter Autor und Regisseur, worauf es bei der Inszenierung von Marken- und Produkt-Botschaften ankommt, um das Publikum mit der mächtigsten Sprache unserer Zeit zu erreichen: dem Film.
Anhand konkreter Beispiele aus Popkultur und Werbung zeigt der unterhaltsame Vortrag, wie die uralten Archetypen heute für neue Impulse und eine hohe Aufmerksamkeit sorgen.

16.5.2017, 9:30 - 18:00

Box Kitchen Munich
Organisation: Hannah Klose
Kooperation für Mitglieder

Native Advertising – hopp oder top? Welchen Herausforderungen müssen sich Marketer, Vermarkter und Publisher stellen?
Auf der W&V-Konferenz „Advertising Heroes – Next Challenge Native Advertising“ profitieren Sie von Fallbeispielen, Erfolgsgeschichten, Anleitungen, Analysen und Neuigkeiten.

»light is evolution« - Occhio als Beispiel für Marke im Raum

Peter Martin, Gesellschafter bei Occhio und Geschäftsführer Martin et Karczinski

13.10.2015, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Karla Juegel
Rückblick für Mitglieder

Am 12.10.2015 präsentierte Peter Martin, Geschäftsführer der Agentur Martin et Karczinski in München die Geschichte und Entstehung der Marke Occhio mit einem Feuerwerk an Marken- und Marketing-Botschaften.

3D Druck – wie in der "digitalen" Welt "analog" zum Luxus wird

Ernst Gärtner, Geschäftsführer Eberl Print GmbH

20.10.2014, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Exklusivkreis für Mitglieder

Der Vortrag von Herrn Gärtner kreiste um das Thema, wie in der „digitalen“ Welt mit dreidimensionalen Printmedien und Packaging „analog“ zum Luxus wird. Zwischen Zielgruppe auf der einen, Marke, Produkt und Unternehmen auf der anderen Seite, unterstützen 3D Printmedien nicht nur Alleinstellung, Wiedererkennung und Branding sondern im Besonderen auch das multisensorische Erlebnis, das digital (noch) nicht möglich ist.

Kommunikation im Raum - Mercedes-Benz auf der IAA 2013

Prof. Lars Uwe Bleher; Martin Pesch

25.2.2014, 19:30 - 21:00

Mercedes Benz
Organisation: Karla Juegel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Am 25. Februar waren rund 100 Mitglieder des MC München zu Gast im Mercedes-Benz Zentrum München. In der obersten Etage, mit Blick über die Landeshauptstadt, empfing uns ein besonderer Gastgeber.

12.6.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Exklusivkreis für Mitglieder

Wir können unsere Augen schliessen, wir können uns die Ohren zuhalten aber wir können nicht aufhören zu atmen. Wir atmen ca. 23.000 mal am Tag und mit jedem Ein- und Ausatmen nehmen wir etwas wahr (wir riechen!) –

27.10.2011, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Exklusivkreis für Mitglieder

Es gab viel zu erleben beim Vortrag von Olaf Hartmann zum Thema „The Power of Touch“ am 27. Oktober 2011 in der Geschäftsstelle des Marketing-Club München.

1 2