Georg Steidinger

16.4.2018, 19:30 - 21:00

Galerie Thomas
Organisation: Susan Bühler, Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Galerie Thomas bietet mit ihrer einzigartigen Paul Klee Ausstellung das Highlight im Münchner Kunstfrühling. Wir sind exklusiv vor Ort mit einer privaten Führung und sprechen mit Galerist Raimund Thomas über
die Herausforderung der ständigen Neupositionierung der Galerie im internationalen Kunstmarkt.

10.4.2018, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Markus Deppe
Exklusivkreis für Mitglieder

Dass die digitale Transformation ganz oben auf jeder Unternehmens-Agenda steht, ist gesetzt. Wer managt den Prozess am besten? Zeit für einen Reality Check mit Dr. Marcus Disselkamp, Dozent, Autor und Berater mit einer exklusiven Preview seines neuen Buches „Digital Transformation Management“.

ARTMUC – Neue Kunst für München

Raiko Schwalbe, Sven Kroll, Peter Käter

26.5.2017, 18:30 - 20:30

ARTMUC, Famosis
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Welche Kunst braucht München? Wer macht sie – und wie wird sie gekauft? Auf unserer exklusiven Führung über die ARTMUC, Münchens neue Kunstmesse, geben Künstler, Ausstellungsmacher und Plattformbetreiber die Antworten.

Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen

Thomas H. Kaspar / Mediengruppe Münchner Merkur tz / Ippen Digital

16.5.2017, 19:30 - 21:00

Münchener Zeitungs-Verlag GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Nach dem ersten Hype des Web-Booms ist Ernüchterung eingetreten. Die Digitalisierung ist anstrengend und produziert nicht von alleine große Gewinne. Wie schafft es ein Medienhaus, den demographischen Wandel zu managen und sich innerhalb der digitalen Transformation zukunftsgerichtet zu positionieren?

15.2.2017, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Georg Steidinger
Rückblick für Mitglieder und Gäste

AOL untersucht in seiner Studie „Content Moments“ die Interaktion der Konsumenten mit digitalen Inhalten. Markus Frank, Managing Director DACH bei AOL Germany, führt uns durch die Ergebnisse und zeigt, wie Werber Konsumenten im richtigen Moment mit passenden Inhalten ansprechen.

Kunst unter dem Hammer – Marketing beim Aktionshaus Karl&Faber

Dr. Rupert Keim, Karl&Faber Kunstauktionen

7.6.2016, 19:30 - 21:00

Karl&Faber Kunstauktion GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Die Kunstwelt eilt von Auktionsrekord zu Auktionsrekord. Denn Kunst gilt als sexy und cool – der Kunstmarkt als unberechenbar. Erleben Sie im Rahmen einer Vorbesichtigung die Auktionslose moderner und zeitgenössischer Kunst live und erfahren Sie mehr über das Marketing beim Auktionshaus Karl&Faber.

Microsoft: OutOfOffice - Warum das Marketing die Arbeit neu erfinden muss

Thomas Roth, Senior Product Marketing Collaboration und Project Management, Microsoft Germany

16.11.2015, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Georg Steidinger
Rückblick für Mitglieder

Großen Anklang fand das Thema Produktivität 4.0 in der Steinbeis School of Management and Innovation: OutOfOffice – Warum das Marketing die Arbeit neu erfinden muss. Dazu hatte Referent Thomas Roth, Senior Product Marketing Collaboration und Project Management bei Microsoft Germany, gute Gründe.

Crossdigitale Medienforschung im Big-Data-Zeitalter

Andrea Eckes, Geschäftsführerin d.core GmbH und Dr. Benedikt Köhler, Geschäftsführer DataLion GmbH

5.3.2015, 19:30 - 21:00

d.core GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Dr. Benedikt Köhler veranschaulichte, wie neue Arten der Darstellung und Informationsvisualisierung aussehen und in „Data Stories“ verwandelt werden können, um daraus business-relevante Entscheidungen abzuleiten.

52masterworks - Crowdfunding für zeitgenössische Kunst

Tobias Ledermann, Geschäftsführer, 52 Masterworks GmbH

4.2.2015, 19:30 - 21:00

WAYRA Academy
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Viele Inspirationen und noch mehr Fragen, bevor wir im stylischen Loft-Ambiente von WYAR bei Drinks und Snacks die Gespräche vertiefen konnten.

12.2.2014, 18:00 - 19:30

Serviceplan Gruppe
Organisation:
Netzwerk für Mitglieder

Bereits um 18 Uhr empfing uns Dr. Peter Haller im Haus der Kommunikation, der Heimat von Serviceplan in der Münchener Brienner Strasse.

1 2