Dietmar Turocha

Dietmar Turocha ist seit 2012 Präsident des Marketing Club München.

Veranstaltungen von Dietmar Turocha:

21.6.2018 - 22.6.2018, 18:00 - 2:00

IHK Akademie
Organisation: Dietmar Turocha
Kooperation für Mitglieder

Am 21. Juni, der kürzesten Nacht des Jahres, wollen wir unser Know How und unser Können für einen guten Zweck einsetzen: Konzepter, Marketing-Strategen, Film-, Video und Animationsexperten, Grafiker, Texter, Webdesigner und PR-Berater…
Als Kooperationspartner der IHK München beteiligt sich der Marketing Club München an der IHK Nachtschicht, Kreativmarathon für einen guten Zweck. Wir freuen uns mit Ihnen auf eine kurze, lange Nacht.
Anmeldung und Information unter ihk-muenchen.de/nachtschicht

Herrscher vs. Held: Wettbewerbsvorteile durch neues Führungsverständnis

Britta Posner, Holger Tuletz / THE COLLABORATION PRACTICE

8.5.2018, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dietmar Turocha
Exklusivkreis für Mitglieder

Das Unternehmensziel: Wettbewerbsvorteile erzielen! Immer komplexer werdenden Aufgaben gerecht werden! Führung spielt dabei eine zentrale Rolle! Führungsstile sind nicht länger Ansichtssache. Mit relevanten Fallbeispielen und einem aktuellen Praxisbeispiel der Verlagsbranche weisen die Referenten nach, dass das Prinzip „Collaboration Praxis“ überlegen und hochaktuell ist.

THERMOMIX® – das Erfolgsrezept einer ganz besonderen Küchenmaschine

Andreas Oelemann, Leiter Vertriebsmarketing Thermomix

6.3.2018, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Dietmar Turocha
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Thermomix® verbindet beispielhaft den Direktvertrieb mit digitalen Strategien und lebt das Internet of Things, wofür das Team 2017 mit dem Deutschen Marketing Preis ausgezeichnet wurde. Doch was ist das Erfolgsrezept dieser Küchenmaschine? Wie ist es gelungen, diese enorme Begeisterung zu entfachen?

25.1.2018, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder und Gäste

mymuesli ist das Vorzeige-Food-Startup in Deutschland. 2007 als reiner Internetanbieter kundenindividueller Muesli-Mischungen gestartet, vertreibt die Erfolgsgründung heute eine erweiterte Produktpalette – auch international und im Mehr-Kanal-Vertrieb über Brand-Shops und den LEH. Mitgründer Max Wittrock spricht über den Weg des Deutschen Marketing Preisträgers 2016 in unerwartete Höhen.

17.3.2017, 19:30 - 23:00

Stadtsparkasse München
Organisation: Dietmar Turocha, Alexander Wunschel
Marketingpreis für Mitglieder und Partner

In einem mehrstufigen Verfahren und spannenden Finish zweier exzellenter Marken-Unternehmen hat die Jury entschieden, den Münchner Marketing Preis 2017 an die Stadtsparkasse München zu verleihen.

11.10.2016, 19:30 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation: Dietmar Turocha
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Mit glasklarer Marken-Position, einem hochattraktiven Angebot für Städte-Kurzreisende und einer unverwechselbaren Marken-CI hat Motel One ein Erfolgsrezept kreiert, das Reisende glücklich macht und dem Unternehmen und der Marke einen durchschlagenden Erfolg beschert – mit anhaltender nationaler und internationaler Expansion. CMO Ursula Schelle-Müller präsentiert die Einzelheiten der Erfolgsformel.

NEFF: Consumer Centricity - Konsequenzen für Unternehmen und Markenführung

Jürgen Griebsch / BSH; Ingo Gebhardt / G&P Markenberatung

31.5.2016, 19:30 - 21:00

Trainings- und Tagungscentrum (TTC) München
Organisation: Dietmar Turocha
Marketing vor Ort für Mitglieder und Gäste

Der Hausgerätemarkt ist wettwerbsintensiv und global wachsend. Technologie- und Innovationskompetenz sind entscheidend. Differenzierte Kundenbedürfnisse stellen heute jedoch das Marketing in den Mittelpunkt von Unternehmen und Markenführung. Ein Marken-Manager und sein Berater zeigen anhand des Neff Case, wie das geht.

14.4.2016, 19:00 - 21:00

LMU, Lehrturm, Raum W101
Organisation: Dietmar Turocha
Science Insights für Mitglieder

Drei mal Neues aus der Forschung unserer Elite-Universität. Die Bandbreite geht von „Belebung von Loyalitätsprogrammen am Beispiel bahn.bonus“ über „Mobile Technologien im Gesundheitsbereich” bis zu “Marketing für politische Stakeholder“ – alle Ergebnisse mit klarem Praxisbezug

5.4.2016, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dietmar Turocha
Exklusivkreis für Mitglieder

Elke Schwarz vom Implicit Marketing Institut zeigt an Beispielen, wie das Unbewusste basierend auf fünf Indizes für eine Verbesserung der Werbewirkung genutzt werden kann.

21.1.2016, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Ein faszinierender Abend mit Jürgen Knauss „Marken, Mut, Mist & Motivation“ – eine Werbeikone reflektierte sein Lebenswerk.

1 2