Alexander Wunschel

Alexander Wunschel ist seit 2005 Geschäftsführender Vorstand des Marketing Club München, verantwortet die Arbeitsgruppen Kommunikation und Mitglieder und leitet den Competence Circle Online/Performance Marketing im DMV.

Veranstaltungen von Alexander Wunschel:

Wiesn 2017

Marketing Club München

17.9.2017, 17:00 - 22:30

Schützen-Festzelt
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Marketing-Club-Wiesn 2017 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!

Wie digital ist die Wiesn?

Dorothee Bär, Michael Käfer, div.

17.7.2017, 19:00 - 22:00

The Hearthouse
Organisation: Alexander Wunschel, Werner Theiner
Kooperation für Mitglieder

In der zweiten NACHT DER NETZE gehen wir erneut der Digitalisierung auf den Grund. Mit Staatssekretärin Dorothee Bär (MdB) und Michael Käfer im „The Hearthouse“.

Social Media in Corporate Communication

30.5.2017, 19:00 - 21:00

Design Offices Arnulfpark
Organisation:
Vortrag für Mitglieder

Erfahren Sie, was Snapchat, WhatsApp und Instagram für Unternehmen leisten und wie Sie Social Media-Influencer in die Corporate Communication einbinden. Ein Abendgespräch in Kooperation mit der Akademie der deutschen Medien.

27.4.2017, 18:30 - 23:00

H’ugo’s Tresor – Bar – Lounge
Organisation: Alexander Wunschel, Werner Theiner
Kooperation für Mitglieder

Nicht erst seit dem Tatort „Borowski und das dunkle Netz“ sind Bitcoin und „Blockchain“ in aller Munde. Die Technologie hinter BitCoin & Co ist nicht nur für die Fintechs dieser Welt interessant. Auch die „old economy“ interessiert sich für die spannende Architektur mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

17.3.2017, 19:30 - 23:00

Stadtsparkasse München
Organisation: Dietmar Turocha, Alexander Wunschel
Marketingpreis für Mitglieder und Partner

In einem mehrstufigen Verfahren und spannenden Finish zweier exzellenter Marken-Unternehmen hat die Jury entschieden, den Münchner Marketing Preis 2017 an die Stadtsparkasse München zu verleihen.

10 Dinge, die Sie 2017 über Bing wissen sollten

Florian Retzer (Bing); Matthias Weth (Catbird Seat)

17.1.2017, 19:30 - 21:30

Microsoft Deutschland GmbH
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Bing ist intelligente Plattform, Wissensdatenbank und Herzstück von Microsoftprodukten in einem. Woran arbeitet das Bing Team? Was sind die Innovationstreiber im Suchmaschinenmarketing? Worauf müssen Werbetreibende vorbereitet sein? Erfahren Sie mehr beim Besuch des neuen Microsoft-Headquarter.

BAYERN 3 - eine Radiomarke erfindet sich neu

Philipp Kurz / BAYERN 3; Oliver Jeschonnek / FBTK

8.11.2016, 19:30 - 21:00

Bayerischer Rundfunk
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Vor 2 Jahren wurde begonnen die wertvolle Marke Bayern 3 grundlegend auf den Prüfstand zu stellen und mit Mitteln der Neuro-Psychologie und des Neuro-Marketings neu auszurichten. Aus dem reinen Radiosender wurde ein multimediales Unterhaltungsangebot.

Wiesn 2016

Marketing Club München

18.9.2016, 17:00 - 22:30

Schützen-Festzelt
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Marketing-Club-Wiesn 2016 – leider bereits ausgebucht!

9.6.2016, 15:00 - 18:00

Kongress Bar
Organisation: BurdaForward / Contilla
Kooperation für Mitglieder

An nur einem Nachmittag kommen die wichtigsten Stimmen der Content Marketing Szene zu Wort. Seien Sie dabei, wenn Influencer, Advertiser, Blogger und Agenturen ihre heißesten Themen mit uns teilen und zeigen, wie auch Ihr Projekt zum Best Practice Case werden kann.

Erfolgreich scheitern! Zwei Geschichten über spannende Wendungen

Peter Kowalsky (INJU / Bionade-Gründer); Anne Koark (Unternehmensberaterin & Autorin)

10.5.2016, 19:30 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Das Leben ist voller Wendungen: Peter Kowalsky (Bionade-Gründer) erzählte vom Aufstieg und Fall einer Marke. Autorin Anne Koark reflektierte ihre Erfahrung mit der Kultur des Scheiterns und motiviert mit einem erfrischenden Vortrag.

1 2 3 4