Kommende Veranstaltungen

Gen-Z Social Media Hacking: Was Marketers heute wissen müssen

Wie geht Marketing für den Gen-Z? Indem wir verstehen wie die Gen-Z selbst Marketing im Social Media macht. Der Vortrag hilft Marketers zu verstehen, wie die Gen-Z tickt und wie wir sie erreichen können. Spoiler: es sind völlig andere Mechanismen als die meisten von uns im Hinterkopf haben.

Unser Stammtisch im Juni: Italienisches Flair im Pepenero

Italienisches Lebensgefühl mitten in München: Unser Juni-Stammtisch führt uns ins Pepenero im Glockenbachviertel. Freut euch auf Pizza, Pasta, Aperitivo und gute Gespräche in entspannter Atmosphäre. Networking in der nördlichsten Stadt Italiens – sei dabei und genieße einen Abend voller Dolce Vita!

Attitude-Behavior-Gap: Warum Kunden:innen entgegen ihren eigenen Absichten handeln

Ein Abend mit werbe-psychologischen Erkenntnissen zur Attitude-Behavior-Gap, vorgestellt von Prof. Marko Sarstedt (Ludwigs-Maximilians-Universität). Sarah Labbow (Agentur modem conclusa) wird uns mit ihrer Begeisterung für nachhaltige Kommunikation anstecken. Wertvolle Theorie verbunden mit erprobtem Praxis-Know-How zeichnen diese Veranstaltung aus. Wir freuen uns auf einen einzigartigen Abend mit Euch in einer besonderen Location: eine ehemalige Kirche aus dem Jahr 1315 im Herzen Münchens.

Film, Fernsehen und Markeninszenierung hautnah erleben!

Erlebt die Welt von Film und TV hautnah! Wir werfen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Bavaria Studios und erfahren von Michael Hilscher, Sarah Orlandi und Sarah Winter, wie Marken inszeniert werden. Mit einem spannenden Rundgang, beeindruckenden Set-Besichtigungen und inspirierenden Case Studies aus der Welt von Check24 und Hugendubel. Seid dabei und lasst euch von kreativen Markenstrategien inspirieren!


> WEITERE VERANSTALTUNGEN...

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

Update E-Commerce 2025: Status Quo und Data-Driven Pricing im E-Commerce

In der modernen Handels- und E-Commerce-Welt ist eine datengesteuerte Preisgestaltung unverzichtbar für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Wir weisen in einer empirischen Studie nach, dass datenbasiertes Entscheiden im Einzelhandel und E-Commerce einen messbaren Wettbewerbsvorteil bietet. Am Beispiel des Pricing zeigen wir an konkreten Beispielen auf, wie Daten tradierte Methoden des Bauchgefühls und der Expertenmeinung in der Entscheidungsfindung ersetzen oder zumindest ergänzen können.

RischArt: Kunst und Radio Live-Stream aus der Gläsernen Backstube

42 Jahre Kunstförderung – und wir waren hautnah dabei! Die Münchner Traditionsbäckerei Rischart lud uns ein, das 16. RischArt_Projekt unter dem Motto „… MISCHEN“ zu erleben – ein kreatives Highlight an der Schnittstelle von Kunst und Markenführung. Wir erhielten eine exklusive Führung mit Kuratorin Katharina Keller und spannende Insights vom Initiator Magnus Müller-Rischart, der zeigte, wie Kunstförderung Teil der Unternehmensgeschichte wurde.


> WEITERE RÜCKBLICKE...