Vergangene Veranstaltungen

Juli 2019

12.7.2019, 12:00 - 18:30

LMU München
Organisation: FGM Fördergesellschaft Marketing e. V.
Kooperation für Mitglieder

Das 45. Münchener Marketing-Symposium steht unter dem Motto: „Mit Tech und Touch die Zukunft gestalten – #ai #human # whatsnext.“ MCM Mitglieder erhalten 50% auf die Kongressgebühr.

9.7.2019, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Vortrag für Mitglieder und Gäste

eSports ist eine der größten sportgesellschaftlichen Bewegungen der jüngeren Zeit und eine neue Herausforderung für das Marketing.
Bundesligisten, aber auch Unternehmen haben das Potenzial dieses innovativen Wachstumsmarktes bereits entdeckt.

4.7.2019, 19:00 - 22:00

Dachgarten
Organisation: Sarah Menz
JuMPs für Mitglieder und Gäste

Der MCM Stammtisch – hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch – wir freuen uns auf alle Stammtisch-Gäste und anregende gemeinsame Gespräche.

2.7.2019, 19:00 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation: Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien
Kooperation für Mitglieder

Ein neues Urheberrecht für Europa – waren die Proteste und Bedenken gegen die ‚Richtlinie über das Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt‘ hinsichtlich Meinungsfreiheit und Zensur gerechtfertigt?

Juni 2019

27.6.2019, 19:00 - 21:00

RENÉSIM Fine Jewellery
Organisation: Simone Philipp
Marketing vor Ort für Mitglieder

Wie gelingt es im digitalen Zeitalter, Haute Joaillerie online elegant und erfolgreich zu vermarkten? Elisabeth Reichl erzählt uns die ungewöhnliche Erfolgsgeschichte des Luxusjuweliers RENÉSIM, der sich als Pionier in Deutschland vom reinen Online zum Multi Channel Händler gewandelt hat.

6.6.2019, 19:00 - 22:00

Dachgarten
Organisation: Sarah Menz
JuMPs für Mitglieder und Gäste

Der MCM Stammtisch – hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch – wir freuen uns auf alle Stammtisch-Gäste und anregende gemeinsame Gespräche.

Emotion Tracking - Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?

Vera Pichardo, Senior Consultant (Research and Insights), Namics

4.6.2019, 19:00 - 21:00

Namics (Deutschland) GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Kaufentscheidungen von Konsumenten sind komplex und eine Herausforderung für jeden Marketer. Die Agentur Namics, Teil des Dentsu Aegis Agenturnetzwerks, nutzt „Emotion Tracking“, um daraus nutzerzentrierte und innovative Digitallösungen zu entwickeln. Zum Beispiel auch für SIXT Share, einem neuen Car-Sharing-Angebot der SIXT Gruppe.

Mai 2019

Messenger Marketing: Was war, Was ist, Was wird sein

Matthias Mehner, CMO, MessengerPeople

28.5.2019, 19:00 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Dr. Markus Deppe
Rückblick für Mitglieder und Gäste

WhatsApp ist in diesem Jahr 10 Jahre geworden und Messenger Marketing ist inzwischen auch kein absoluter Newcomer mehr. Matthias Mehner zeigt in seinem Vortrag welche Erfolge Messenger in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden bereits feiern konnten und wo die Reise hingeht.

23.5.2019, 9:30 - 18:00

Backstage
Organisation: Collin Croome
Kooperation für Mitglieder

Die erfolgreiche Kooperation mit der Social Conference geht bereits ins vierte Jahr. Freuen Sie sich zu Sonderkonditionen auf eine der wichtigsten Digital-Konferenzen im deutschsprachigen Raum.

Designing Future - Zukunftsrelevante Themen für Medien und Unternehmen

Andreas Arntzen (Wort & Bild Verlag), Harry Gatterer (Zukunftsinstitut)

16.5.2019, 18:00 - 21:00

Wort & Bild Verlag GmbH
Organisation: Waltraut von Mengden
Kooperation für Mitglieder

Einladung zu einem besonderen Event an einer besonderen Location: Zum VZB Kaminabend begrüßt uns der Wort & Bild Verlag im Süden Münchens. Andreas Arntzen (Wort & Bild Verlag) und Harry Gatterer (Zukunftsinstitut) blicken mit und für uns in die Zukunft der Medien und Unternehmen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10