Veranstaltungen

März 2021

The Science of Moving Others

3.3.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Simone Philipp
Online-Vortrag für Mitglieder

Andreas Goldmann zeigt, wie wir neuste wissenschaftliche Erkenntnisse nutzen können, um unsere Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit der Art und Weise, wie das menschliche Gehirn Kaufentscheidungen trifft, in Einklang zu bringen, „Denkfallen“ zu umgehen und so die Vertriebseffizienz zu erhöhen.

Online Stammtisch - LEGO® SERIOUS PLAY® mit Annika Härtel & Anna Donato

4.3.2021, 18:00 - 19:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Sarah Menz & Victoria Schneider
JuMPs für Mitglieder

LEGO ist nix für Kinder! Jedenfalls nicht nur. LEGO® SERIOUS PLAY® ist nämlich auch eine innovative Moderations- und Coachingmethode, mit der sich Workshops, Teambuilding-Events und Gruppencoachings effektiv gestalten lassen. Lernen Sie die Möglichkeiten von LEGO® SERIOUS PLAY® sowie andere Mitglieder des MCM spielerisch bei unserem Online-Stammtisch kennen.

4 Schritte für effektiven Klimaschutz im Unternehmen – Chancen & Risiken

16.3.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Karla Juegel
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Nachhaltigkeit als Chance für die Zukunft. Wie können Unternehmen der Erwartungshaltung von Öffentlichkeit, Politik, Kunden und nicht zuletzt der jungen Generation glaubwürdig begegnen und was ist zu tun. Chancen & Risiken, neue Zielgruppen & neue Märkte durch aktiven Klimaschutz zu erreichen ist nur eines der Themen unserer Referenten.

Ohne Hirn geht nix! Aber worauf kommt es noch an?

23.3.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Beate Zarges
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

70 Prozent unserer Entscheidungen fallen unbewusst. Doch was zeichnet erfolgreiche Unternehmensmarken aus? Und wie können wir das Kauf- und Konsumverhalten steuern? Antworten hierauf gibt der Management-Hirnforscher Dr. Hans-Georg Häusel im Interview mit Beate Zarges.

April 2021

Storytelling goes digital: Wie aus Daten Geschichten werden

22.4.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Frank Weber
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Als Rohstoff des digitalen Zeitalters beflügeln Daten die Kommunikation und das Marketing. Ob sie das neue Öl, Gold oder Plutonium des 21. Jahrhunderts sind, haben wir in der Hand. Erfahren Sie, wie Sie aus Daten Erkenntnisse gewinnen, worauf es beim Visualisieren ankommt und wie Sie damit spannende Geschichten erzählen.

Mai 2021

Female Success – was wir von erfolgreichen Frauen lernen können

Susanne Aigner, Regina Mehler, Yvonne Molek
Female Success – was wir von erfolgreichen Frauen lernen können

11.5.2021, 18:30 - 20:30

wird noch bekannt gegeben
Organisation: Susan Bühler
Marketingfrauen für Mitglieder

Erfolg ist längst auch weiblich. In unserer Auftaktveranstaltung für das Format „MarketingFrauen“ sprechen wir mit drei erfolgreichen Frauen über ihre Erfolgsgeheimnisse: Was hat ihnen geholfen? Wie sind sie mit Hindernissen umgegangen? Wie können Frauen sichtbarer werden? Was sind gerade heute wichtige Erfolgsfaktoren?

Juni 2021

IBM Watson: Wie Künstliche Intelligenz Geschäftsmodelle und das Marketing verändert

9.6.2021, 18:00 - 20:00


Organisation: Frank Weber
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Im IBM Watson Center Munich entwickeln renommierte Technologie- und Branchenexperten innovative Lösungen für die Welt von morgen. Dabei kommt der berühmte Supercomputer Watson zum Einsatz, der große Datenmengen mit hoher Rechenleistung und intelligenten Algorithmen kombiniert. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Künstliche Intelligenz nicht nur neue Geschäftsmodelle ermöglicht, sondern auch das Marketing maßgeblich verändert.