März 2021
The Science of Moving Others
Andreas GoldmannAndreas Goldmann zeigt, wie wir neuste wissenschaftliche Erkenntnisse nutzen können, um unsere Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit der Art und Weise, wie das menschliche Gehirn Kaufentscheidungen trifft, in Einklang zu bringen, „Denkfallen“ zu umgehen und so die Vertriebseffizienz zu erhöhen.
Online Stammtisch - LEGO® SERIOUS PLAY® mit Annika Härtel & Anna Donato
Anna Donato & Annika HärtelLEGO ist nix für Kinder! Jedenfalls nicht nur. LEGO® SERIOUS PLAY® ist nämlich auch eine innovative Moderations- und Coachingmethode, mit der sich Workshops, Teambuilding-Events und Gruppencoachings effektiv gestalten lassen. Lernen Sie die Möglichkeiten von LEGO® SERIOUS PLAY® sowie andere Mitglieder des MCM spielerisch bei unserem Online-Stammtisch kennen.
4 Schritte für effektiven Klimaschutz im Unternehmen – Chancen & Risiken
Dr. Christian Reisinger und Fabian KauerNachhaltigkeit als Chance für die Zukunft. Wie können Unternehmen der Erwartungshaltung von Öffentlichkeit, Politik, Kunden und nicht zuletzt der jungen Generation glaubwürdig begegnen und was ist zu tun. Chancen & Risiken, neue Zielgruppen & neue Märkte durch aktiven Klimaschutz zu erreichen ist nur eines der Themen unserer Referenten.
Ohne Hirn geht nix! Aber worauf kommt es noch an?
Dr. Hans-Georg Häusel70 Prozent unserer Entscheidungen fallen unbewusst. Doch was zeichnet erfolgreiche Unternehmensmarken aus? Und wie können wir das Kauf- und Konsumverhalten steuern? Antworten hierauf gibt der Management-Hirnforscher Dr. Hans-Georg Häusel im Interview mit Beate Zarges.
April 2021
Storytelling goes digital: Wie aus Daten Geschichten werden
Dr. Hans-Wilhelm EckertAls Rohstoff des digitalen Zeitalters beflügeln Daten die Kommunikation und das Marketing. Ob sie das neue Öl, Gold oder Plutonium des 21. Jahrhunderts sind, haben wir in der Hand. Erfahren Sie, wie Sie aus Daten Erkenntnisse gewinnen, worauf es beim Visualisieren ankommt und wie Sie damit spannende Geschichten erzählen.
Mai 2021
Female Success – was wir von erfolgreichen Frauen lernen können
Susanne Aigner, Regina Mehler, Yvonne MolekErfolg ist längst auch weiblich. In unserer Auftaktveranstaltung für das Format „MarketingFrauen“ sprechen wir mit drei erfolgreichen Frauen über ihre Erfolgsgeheimnisse: Was hat ihnen geholfen? Wie sind sie mit Hindernissen umgegangen? Wie können Frauen sichtbarer werden? Was sind gerade heute wichtige Erfolgsfaktoren?
Juni 2021
IBM Watson: Wie Künstliche Intelligenz Geschäftsmodelle und das Marketing verändert
Meinrad Much und Markus LyschikIm IBM Watson Center Munich entwickeln renommierte Technologie- und Branchenexperten innovative Lösungen für die Welt von morgen. Dabei kommt der berühmte Supercomputer Watson zum Einsatz, der große Datenmengen mit hoher Rechenleistung und intelligenten Algorithmen kombiniert. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Künstliche Intelligenz nicht nur neue Geschäftsmodelle ermöglicht, sondern auch das Marketing maßgeblich verändert.