Veranstaltungen

Januar 2018

18.1.2018, 19:30 - 21:00

The Lovelace
Organisation: Simone Philipp
Marketing vor Ort für Mitglieder

Erfahren Sie, wie aus einem repräsentativen Bankgebäude in der Münchner Innenstadt Deutschlands erstes Pop-Up-Hotel wurde, welche Überraschungen bei einer so umfangreichen Zwischennutzung auf die Organisatoren lauerten und wie sich das Investment für eine Laufzeit von nur 17 Monate lohnen kann.

25.1.2018, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Dietmar Turocha
Vortrag für Mitglieder und Gäste

mymuesli ist das Vorzeige-Food-Startup in Deutschland. 2007 als reiner Internetanbieter kundenindividueller Muesli-Mischungen gestartet, vertreibt die Erfolgsgründung heute eine erweiterte Produktpalette – auch international und im Mehr-Kanal-Vertrieb über Brand-Shops und den LEH. Mitgründer Max Wittrock spricht über den Weg des Deutschen Marketing Preisträgers 2016 in unerwartete Höhen.

Februar 2018

1.2.2018, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Hermann Wala
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Zwei internationale Power-Speaker an einem Abend:
• Zuerst erfahren Sie bei Frau Renée Moore die entscheidenden („must know“) Positionierungsstrategien für 2018: Sie zeigt, wie Sie Preise erhöhen und Ihren Umsatz steigern und Produkte und Pakete für Ihre Kunden entwickeln, um mehr zu verkaufen. Sie bekommen einen Plan, wie Sie nachhaltig mehr Gewinn erwirtschaften und vieles mehr.
• Dann zeigt Lothar Seiwert mit seiner „Tiger- Strategie“, wie wir jene Eigenschaften entwickeln die nötig sind, um das Leben zu meistern und beruflichen wie persönlichen Erfolg zu haben. Es ist die Essenz seines Wissens und seiner mehr als dreißigjährigen Erfahrung!

6.2.2018, 19:30 - 21:00

Design Offices München Nove
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Fake News – also gezielte Falschinformationen – sind keine neue Entwicklung. In Zeiten von Facebook und Twitter haben sich jedoch die Verbreitungsgeschwindigkeit und die Reichweite von Fake News dramatisch erhöht. Und einmal in den sozialen Medien gestreut, sind Fake News kaum zu korrigieren. Journalisten, Medienprofis aber auch PR- und Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Organisationen, Behörden und Agenturen stellt diese Entwicklung vor große Herausforderungen.

April 2018

26.4.2018 - 28.4.2018, Ganztägig


Organisation: JuMP München
JuMPs für JuMP

Ob Münchner Kindl, zuagroast oder von auswärts – alle sind eingeladen zur NJT 2018 ins Isarvalley, für ein zünftiges Beisammensein mit den Marketingspezialisten von morgen.
Die NJT ist ein Format des Deutschen Marketing Verbandes e.V. das im kommenden Jahr bereits zum 29. Mal stattfindet und JuMPs aus allen Regionen Deutschlands für 3 ereignisreiche Tage zusammen bringt. Herzstück der Veranstaltung ist der Worshop-Tag an dem die Nachwuchs- Fach- und Führungskräfte für Münchner Unternehmen kreative Konzepte, coole Strategien und andersartige Kommunikations- und Vertriebswege erarbeiten.