Veranstaltungen

April 2021

Storytelling goes digital: Wie aus Daten Geschichten werden

22.4.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Frank Weber
Online-Vortrag für Mitglieder

Als Rohstoff des digitalen Zeitalters beflügeln Daten die Kommunikation und das Marketing. Ob sie das neue Öl, Gold oder Plutonium des 21. Jahrhunderts sind, haben wir in der Hand. Erfahren Sie, wie Sie aus Daten Erkenntnisse gewinnen, worauf es beim Visualisieren ankommt und wie Sie damit spannende Geschichten erzählen.

Programmatic Advertising - Wie sich globale Marken im Zeitalter datengetriebenen Marketings aufstellen

29.4.2021, 19:00 - 20:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Dr. Silke Bartsch
Online-Vortrag für Mitglieder

Der digitale Werbemarkt wächst trotz/ wegen Corona stark. Programmatic Advertising wird dabei immer wichtiger. In Deutschland wurde 2020 ca. 68% der Display-Werbung programmatisch gebucht. Für Werbetreibende ergeben sich wichtige Fragen: Wie stellen wir uns optimal auf & welche Tools brauchen wir?

Mai 2021

Female Success – was wir von erfolgreichen Frauen lernen können

Susanne Aigner, Regina Mehler, Yvonne Molek
Female Success – was wir von erfolgreichen Frauen lernen können

11.5.2021, 18:30 - 20:30

wird noch bekannt gegeben
Organisation: Susan Bühler
Marketingfrauen für Mitglieder

Erfolg ist längst auch weiblich. In unserer Auftaktveranstaltung für das Format „MarketingFrauen“ sprechen wir mit drei erfolgreichen Frauen über ihre Erfolgsgeheimnisse: Was hat ihnen geholfen? Wie sind sie mit Hindernissen umgegangen? Wie können Frauen sichtbarer werden? Was sind gerade heute wichtige Erfolgsfaktoren?

Erfolgreiche B2B-Kommunikation auf LinkedIN: Was ist gut zu wissen!

19.5.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Beate Zarges
Online-Vortrag für Mitglieder

LinkedIn boomt. Einfach ein Unternehmensprofil starten, dann läuft die Sache? So einfach ist es nicht. Es geht um relevanten Content, Employer Branding und Leads. Die wichtigsten Schritte einer erfolgreichen LinkedIn-Strategie inklusive Best Practice stellt die Online-Kommunikationsexpertin Meike Leopold vor.

Juni 2021

IBM Watson: Wie Künstliche Intelligenz Geschäftsmodelle und das Marketing verändert

9.6.2021, 18:00 - 20:00


Organisation: Frank Weber
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Im IBM Watson Center Munich entwickeln renommierte Technologie- und Branchenexperten innovative Lösungen für die Welt von morgen. Dabei kommt der berühmte Supercomputer Watson zum Einsatz, der große Datenmengen mit hoher Rechenleistung und intelligenten Algorithmen kombiniert. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Künstliche Intelligenz nicht nur neue Geschäftsmodelle ermöglicht, sondern auch das Marketing maßgeblich verändert.

Nonverbale Kommunikation decodieren: Welche Bedürfnisse und Einwände hat mein Gegenüber gerade?

30.6.2021, 19:00 - 20:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Susan Bühler
Online-Vortrag für Mitglieder

Mitarbeitergesprächen und Verhandlungen mit Kunden ist es gut zu verstehen, welche Bedürfnisse und Einwände mein Gegenüber gerade hat. Das Webinar liefert wertvolle Insights in das Gebiet der Mimikresonanz. Wie kann man Mimikexpressionen erkennen – und damit nonverbale Einwandsignale und Inkongruenzen?