Veranstaltungen

Juni 2017

27.6.2017, 9:00 - 18:00

Rocco Forte The Charles Hotel
Organisation: Florian Schröder, Kabarettist, Parodist und Moderator
Kooperation für Mitglieder

Mehr Kanäle, mehr Kontaktpunkte – mehr Wege, um den Kunden aufs eigene Produkt aufmerksam zu machen. Bei der Marketing Convention 2017 diskutieren hierüber internationale und nationale Vordenker und Marketer.

Juli 2017

6.7.2017, 19:00 - 21:00

Stylight
Organisation: Simone Philipp
Vortrag für Mitglieder und Gäste

In seinem Vortrag lässt uns Stylights Managing Director Max Müller hinter die Kulissen des erfolgreichen Mode- und Lifestyle-E-Commerce Unternehmens blicken. Er zeigt, wie sich das innovative Geschäftsmodell von Stylight von anderen im digitalen Handel abgrenzt und wie wichtig Content im E-Commerce ist.

Datenschutz und Marketing? Doch das passt zusammen!

Michael Fritsch, Dymatrix / Frank Stiegler, Rechtsanwalt

12.7.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Ab Mai 2018 gelten neue und einheitliche Datenschutzvorschriften in ganz Europa. Ein brisantes Thema für alle Marketiers, die sich mit Personalisierung von Kundendaten und Customer Experience beschäftigen. Wo stecken Chancen und Risiken?

14.7.2017, 12:45 - 18:15

LMU München
Organisation: FGM Fördergesellschaft Marketing e. V.
Kooperation für Mitglieder

Das 43. Münchner Marketing-Symposioum steht unter dem Motto

„Fresh up your mind – Ideenfestival für Marketers“

Unter diesem Motto wollen wir gemeinsam mit Ihnen diskutieren, wie es in Zeiten stetigen Wandels und großer Umbrüche Marketern gelingen kann sich vom Wettbewerb zu differenzieren und ihm vorauszueilen. Wie kommen Unternehmen zu neuen Ideen? Wie können Kreativität und Innovativität gefördert werden? Welche Rolle übernehmen intelligente Systeme und welche wir Menschen im Unternehmen der Zukunft? Hochkarätige Referenten werden Ihnen Einblicke in ihren Erfahrungs- und Erkenntnisschatz aus Praxis und Wissenschaft geben und Sie zu neuen Ideen inspirieren und zu Gedankenexperimenten ermuntern.

Das Programm des 43. Münchener Marketing-Symposiums lautet wie folgt:

programm43.symposium

Kosten und Anmeldung

Material macht Marketing: Neue Materialien - Neue Möglichkeiten

Hannes Bäuerle / raumPROBE Agentur für Materialberatung

20.7.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Exklusivkreis für Mitglieder

Haptische Erlebnisse sind ein elementarer Baustein in der Markenkommunikation. Und Material ist mehr als nur Beiwerk – sie machen Botschaften „begreifbar“. Diskutieren Sie mit uns über Wirkung, Einsatz und Möglichkeiten und lassen Sie sich mitnehmen in die Welt der Super-Materialien in „Digitalen Zeiten“.