Veranstaltungen

Juni 2018

Experteer - Aufbau eines Digital Business in zehn Märkten

Dr. Christian Göttsch, Gründer & Geschäftsführer

7.6.2018, 19:30 - 21:00

Experteer GmbH
Organisation: Hermann Wala
Exklusivkreis für Mitglieder

Experteer hat das Geschäftsmodell für Online-Rubrikenmärkte-Modelle auf den Kopf gestellt und das Thema Karriere zu einem Konsumenten-Produkt für die gehobene Zielgruppe gemacht. Verdient wird in zehn Ländern mit einem innovativen Freemium-Modell, bei dem das Basisprodukt gratis angeboten wird, während das Vollprodukt und Erweiterungen kostenpflichtig sind.

14.6.2018, 9:00 - 18:00

Freiheizhalle
Organisation: Alexander Wunschel
Kooperation für Mitglieder

Nichts bleibt wie es war: AI, AR/VR, Blockchain, Influencer Marketing, DSGVO… Die DIGITAL CHALLENGE 2018 als Kooperationsveranstaltung mit der Social Conference

21.6.2018 - 22.6.2018, 18:00 - 2:00

IHK Akademie
Organisation: Dietmar Turocha
Kooperation für Mitglieder

Am 21. Juni, der kürzesten Nacht des Jahres, wollen wir unser Know How und unser Können für einen guten Zweck einsetzen: Konzepter, Marketing-Strategen, Film-, Video und Animationsexperten, Grafiker, Texter, Webdesigner und PR-Berater…
Als Kooperationspartner der IHK München beteiligt sich der Marketing Club München an der IHK Nachtschicht, Kreativmarathon für einen guten Zweck. Wir freuen uns mit Ihnen auf eine kurze, lange Nacht.
Anmeldung und Information unter ihk-muenchen.de/nachtschicht

Juli 2018

3.7.2018, 9:00 - 17:30

Novotel München City
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Auf der 1-tägigen Power-Konferenz zum INFLUENCER MARKETING referieren Branchenexperten und Influencer über Einsatzmöglichkeiten, Umsatzbringer und praxistaugliche Lösungen.
Sonderpreis für alle Mitglieder des Marketing Club München: € 149,- (statt € 299,-) zzgl. MwSt.

13.7.2018, 12:00 - 18:15

LMU München
Organisation: FGM Fördergesellschaft Marketing e. V.
Kooperation für Mitglieder

Das 44. Münchener Marketing-Symposium steht unter dem Motto: „PLAY AND WIN! Strategien und Spielräume für erfolgreiche Marken“. MCM Mitglieder erhalten 50% auf die Kongressgebühr.

Reality Check: Künstliche Intelligenz und die Zukunft im Marketing

Dr. Andreas Jedlitschka (Fraunhofer IESE), Sven Krüger (CMO T-Systems)

24.7.2018, 19:30 - 21:30

Design Offices München Nove
Organisation: Frank Weber
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Die Vorboten der künstlichen Intelligenz sind bereits da. Sie heißen Alexa, Siri, Cortana und Google Assistant. Intelligente, selbstlernende Systeme dringen in immer mehr Lebensbereiche vor. Sie versprechen, das Leben leichter zu machen, wecken aber auch viele Ängste. Doch was ist Hype und was Realität? Wir beleuchten das Thema aus Sicht der Wissenschaft und aus Sicht der Praxis.