Veranstaltungen

September 2018

Wiesn 2018

Marketing Club München

23.9.2018, 17:00 - 22:30

Schützen-Festzelt
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Marketing-Club-Wiesn 2018 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!

Mehr Kundennähe durch smarte Eyecatcher

Klaus Dargahi (smart-TEC), Alexander Thoma (RATHGEBER)

27.9.2018, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Markus Deppe
Vortrag für Mitglieder

Die RATHGEBER-Gruppe, Spezialist für individuelle und intelligente Kennzeichnungslösungen, verknüpft analoge Produkte mit der digitalen Welt und holt damit Käufer aus der Anonymität des Handels. Der Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Kunden durch digitale Zusatzservices besser kennenlernen und gezielter und persönlich ansprechen können.

Oktober 2018

Die Marke Lufthansa neu entdecken

Ronald Wild, Lufthansa AG; Peter Martin, MetK GmbH

9.10.2018, 19:30 - 21:00

MetK München (Martin et Karczinski)
Organisation: Karla Juegel
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Die Marke Lufthansa neu entdecken – kommen Sie mit auf die Reise.
Mit der Transformation zu einer Human Centric Unternehmenskultur trägt Lufthansa die Profilierung und Identität von innen nach außen.
Zusammen mit der Agentur MARTIN ET KRACZINSKI wurde nicht nur ein neues Erscheinungsbild sondern eine übergreifende Brand Purpose etabliert, die die neue Haltung und das Selbstverständnis der Lufthansa ausdrücken.

23.10.2018, 9:00 - 17:00

Novotel München City
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

2. DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference

Mit 4 unterschiedlichen Schwerpunkt-Themen im Fokus präsentiert sich bereits zum 2. Mal die 1-tägige Digital Marketing Konferenz in München. Unter dem Titel 4Heroes referieren Branchenkenner über aktuelle Trends, Produkt-Innovationen und praxistaugliche Lösungen des Digitalen Marketings.

23.10.2018, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Johannes Spannagl
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Dieser Vortrag macht erlebbar, wie sehr wir unbewusst ablaufenden Verhaltensmustern verhaftet sind und wie wir diese für uns nutzen können. Lernen Sie die Geheimnisse fairer und anerkennender Kommunikation kennen, einzusetzen und zu schätzen. Kommunikation aus der Perspektive eines Kriminalisten!

November 2018

8.11.2018, 19:00 - 23:00


Organisation: tbd
Marketingpreis für Mitglieder und Gäste

Offizielle Preisverleihung des Münchner Marketingpreises 2018! Ausgezeichnet wird eine Marke, ein Unternehmen, eine beispielhafte innovative Marketinginitiative von besonderem Kaliber – und dies in der Umgebung einer sehr attraktiven Location.

Abschalten können: Die Kunst, im Löwenkäfig entspannt zu bleiben

Frank Berndt, Leiter Fachberatungsstelle für Burnout

15.11.2018, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Simone Philipp
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Der Leistungsdruck im Job steigt kontinuierlich. Fast jedem zweiten Berufstätigen fällt es deshalb schwer, in der Freizeit wirklich abzuschalten und sich zu erholen. Der Experte für Burnout-Prävention Frank Berndt zeigt anhand erfolgreicher Praxisbeispiele, dass es möglich ist, auch unter großem Stress entspannt zu bleiben.

21.11.2018 - 22.11.2018, Ganztägig

Palais Lenbach
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Heute lernen, die Zukunft zu gestalten: Der schnelle technologische Wandel ist von einem digitalen Umbruch geprägt. Wer nicht digitalisiert, hat keine Zukunft. Wollen Unternehmen in diesem Markt bestehen, so ist es ihre einzige Chance, die digitale Entwicklung zu verstehen und diesen Weg mitzugehen.

Starke Marke Mittelstand

Diverse Referenten

27.11.2018, 9:00 - 17:00

Süddeutscher Verlag
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Mit Markenbildung zur Kundenbindung
Die digitale Transformation ändert alles. Sie macht die Kunden mündiger, informierter, weniger markentreu. Dagegen kommen Unternehmen nur an, wenn sie eine dauerhafte und enge Beziehung zu ihren Kunden aufbauen. Und das funktioniert über gute und strategische Markenpflege.

Data Marketing Day II

Diverse Referenten

28.11.2018, 9:00 - 17:00

Süddeutscher Verlag
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Datengetrieben, individualisiert, personalisiert – digitales Marketing bietet die Chance, Verbraucher im richtigen Moment der Customer Journey mit der passenden Botschaft zu aktivieren. Dabei stehen Marketing-Verantwortliche aktuell vor zwei großen Herausforderungen: Wie finden Sie die richtige Lösung, die richtige Marketing-Architektur? Und wie können Sie die neuen Anforderungen durch die EU-Datenschutzgrundverordnung bewältigen?