Herzlich Willkommen beim Marketing-Club München!

Der Marketing-Club München ist mit rund 800 Mitgliedern unter den Top drei der 66 regionalen Marketing-Clubs in Deutschland und Mitglied im Deutschen Marketing-Verband. Bereits 1954 gegründet, hat er sich zur führenden Plattform für Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Werbung & Kommunikation im Großraum München entwickelt.

Mit über 40 Veranstaltungen pro Jahr gibt der Marketing-Club München gemeinsam mit seinen Referenten/innen kompetente Antworten auf die Fragen des modernen Marketing und trägt so maßgeblich zum Erfolg des größten deutschen Berufsfachverbandes bei. Er bietet profunde Informationen für und aus der Praxis und pflegt den Austausch mit Wissenschaftlichen Institutionen sowie der Hans-Seidel-Stiftung, dem Bund der Selbständigen und der IHK für München und Oberbayern.

Besuchen Sie uns als Gast, oder melden Sie sich gleich als Mitglied an. Wir freuen uns auf Sie!

Nächste Top-Veranstaltung

21.01.2015 19:30 - 22:30 - Marketing vor Ort
Erfolgreiches, emotionales Brand Building im B2B – MAN kann!
Referent: Björn Loose, Head of Marketing, MAN Truck & Bus AG
Veranstaltungsort: MAN Truck & Bus AG, Dachauer Str. 667, 80995 München

Zum Vortrag:
Zum zweiten Mal lädt MAN die Mitglieder des Marketing Club München in ihr Headquarter nach Karlsfeld ein. Bei der ersten Veranstaltung vor 4 Jahren stand noch die strategische Neuausrichtung der Marke im Vordergrund. Im Rahmen der jetzigen Veranstaltung wird aufgezeigt, welche konkreten Marketing-Maßnahmen eingesetzt werden, um die Marke MAN noch profilierter...

News von absatzwirtschaft.de


Neue Spielregeln für das Marketing – Ausblick auf 2015
Die Etablierung einer Single Customer View an jedem Touchpoint bricht mit der auf Kanäle fixierten Sichtweise im Marketing. Ins Zentrum gerückt wird der Nutzer, der nicht mehr länger zwischen Verkaufs- und Kommunikationskanälen unterscheidet. Diesen und sieben weitere Trends im digitalen Marketing hat die Artegic AG für das Jahr 2015 identifiziert.

Jeder zweite Onlinekäufer lebt in einer Großstadt
Stadt oder Land – wo wohnen die deutschen Onlineshopper? Eine Befragung von rund 300 E-Commerce-Unternehmen ergab: 52 Prozent ihrer Kunden leben in Großstädten. Doch bei Käufern aus Orten unter 20.000 Einwohnern gibt es starke Zuwächse.

Werbung mit Promis ist falsch
Die Herausgeber der aktuellen West-Ost-Markenstudie (WOM) 2014 halten fest: Promis in der Werbung sind kein Garant für gute PR – im Gegenteil. Nur knapp zehn Prozent der Befragten reagieren positiv auf Prominente in der Werbung.

Burger King schmiert ab, Twitter-Manager verzwitschert sich und bei WhatsApp hakt es weiter
Nach den Walraff-Enthüllungen hat Burger King die Verträge mit dem betroffenen Franchiser gekündigt. Der Image-Schaden aber bleibt – und die Kunden schauen sich nach Alternativen um. Dass das Internet nie vergisst, musste jetzt ausgerechnet der Twitter-Finanzchef lernen. Und bei WhatsApp hakt es immer weiter.

Bahn-Manager Klenke geht zur Networkagentur Ogilvy & Mather
Rundumschlag bei Ogilvy & Mather. Erst geht der Standort-Geschäftsführer Frankfurt zu Coca-Cola, nun verlässt auch Geschäftsführer Thomas Strerath Ogilvy. Doch ein Lichtblick: Ulrich Klenke wechselt angeblich von der Deutschen Bahn zu Ogilvy und wird Geschäftsführer.