Herzlich Willkommen beim Marketing-Club München!

Der Marketing-Club München ist mit rund 800 Mitgliedern unter den Top drei der 66 regionalen Marketing-Clubs in Deutschland und Mitglied im Deutschen Marketing-Verband. Bereits 1954 gegründet, hat er sich zur führenden Plattform für Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Werbung & Kommunikation im Großraum München entwickelt.

Mit über 40 Veranstaltungen pro Jahr gibt der Marketing-Club München gemeinsam mit seinen Referenten/innen kompetente Antworten auf die Fragen des modernen Marketing und trägt so maßgeblich zum Erfolg des größten deutschen Berufsfachverbandes bei. Er bietet profunde Informationen für und aus der Praxis und pflegt den Austausch mit Wissenschaftlichen Institutionen sowie der Hans-Seidel-Stiftung, dem Bund der Selbständigen und der IHK für München und Oberbayern.

Besuchen Sie uns als Gast, oder melden Sie sich gleich als Mitglied an. Wir freuen uns auf Sie!

Nächste Top-Veranstaltung

12.11.2014 19:30 - 21:00 - Vortrag
Unternehmergespräch: Reinhold Würth Verantwortung tragen und Verantwortung übertragen
Referent: Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrats der Würth-Gruppe
Veranstaltungsort: N. N.

Die Würth-Gruppe ist ein weltweit operierendes Unternehmen mit Schwerpunkt Großhandel der Befestigungs- und Montagetechnik und Werkzeuge. Die Unternehmensgruppe wurde von Herrn Würth 1987 in Familienstiftungen eingebracht und gehört zu den 15 größten Familienunternehmen Deutschlands. Der Gesamtumsatz der Gruppe, mit vielen weiteren Tochtergesellschaften, liegt bei 9,74 Mrd. Euro (2013) und...

News von absatzwirtschaft.de


Deutsche nutzen das Netz bevorzugt zum Shoppen
Mit ihren digitalen Devices greifen die Deutschen seltener auf Entertainment-Angebote und Social Media zurück als der weltweite Durchschnitt – dafür shoppen sie deutlich mehr online. Die weltweite Studie „TNS Connected Life“ erfasst nicht nur die digitalen Spitzenreiter Smartphone, stationärer Computer und Laptop, sondern beispielsweise auch Flachbildfernseher mit und ohne Internetzugang oder den heimische W-LAN-Router.

Einsatzbereite Integrationsumgebung für Big Data
Das Unternehmen Talend bietet Software zur Integration von Big Data an und hat jetzt die Big Data Sandbox vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine vorkonfigurierte, virtuelle Umgebung für einen schnellen Start von Big-Data-Projekten. Dieser wird mit Hilfe von echten Anwendungsfällen und interaktiven Lernwerkzeugen ermöglicht.

Vertrieb: Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht
Unternehmen der Chemiebranche wollen ihren Vertrieb stärken und entsprechend aktiv werden. Doch die praktische Umsetzung bereitet Probleme. Die Fachzeitschrift CHEManager und die globale Strategieberatung Simon-Kucher & Partners haben dazu Führungskräfte befragt. Dabei unterschieden sie gezielt, welche Unternehmen ihren Fokus auf Gewinnoptimierung im Bestandsgeschäft legen und welche den Schwerpunkt auf Neukunden setzen. Beide Gruppen priorisieren ihre Aktivitäten sehr unterschiedlich.

Testimonials: Das A und O ist die Glaubwürdigkeit
Als Werbebotschafter ist der ehemalige Nationalspieler Michael Ballack bereits seit 2009 für das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de im Einsatz. Im Interview erklärt Mark Seydel, Bereichsleiter Sportmarketing/Events/Sonderwerbeformen beim Vermarkter Unister, warum die Partnerschaft aus seiner Sicht weiterhin passt – und was die Zusammenarbeit mit prominenten Testimonials ausmacht.

Zeitungen halten Print-Reichweite
Stabile Werte im Tageszeitungsmarkt: Die gedruckten Ausgaben erreichen 44,6 Millionen Leser, allein bei den regionalen Blättern sind es über diesen Kanal täglich 36,1 Millionen Menschen in Deutschland. Das geht aus aktuellen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hervor.