Herzlich Willkommen beim Marketing-Club München!

Der Marketing-Club München ist mit rund 800 Mitgliedern unter den Top drei der 66 regionalen Marketing-Clubs in Deutschland und Mitglied im Deutschen Marketing-Verband. Bereits 1954 gegründet, hat er sich zur führenden Plattform für Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Werbung & Kommunikation im Großraum München entwickelt.

Mit über 40 Veranstaltungen pro Jahr gibt der Marketing-Club München gemeinsam mit seinen Referenten/innen kompetente Antworten auf die Fragen des modernen Marketing und trägt so maßgeblich zum Erfolg des größten deutschen Berufsfachverbandes bei. Er bietet profunde Informationen für und aus der Praxis und pflegt den Austausch mit Wissenschaftlichen Institutionen sowie der Hans-Seidel-Stiftung, dem Bund der Selbständigen und der IHK für München und Oberbayern.

Besuchen Sie uns als Gast, oder melden Sie sich gleich als Mitglied an. Wir freuen uns auf Sie!

Nächste Top-Veranstaltung

30.06.2015 19:30 - 21:00 - Vortrag
PAUL HARTMANN AG, Medizinprodukte: Die Neupositionierung einer Marke - Herausforderung und Ansporn - ACHTUNG: Neue Location
Referent: Andreas Joehle, CEO der HARTMANN GRUPPE
Veranstaltungsort: Design Offices Highlight Towers, Mies-van-der-Rohe-Str. 4, 80807 München

Das Gesundheitswesen und die darin agierenden Anbieter und Marktteilnehmer stehen durch starre Systeme und hohen Kostendruck vor großen Herausforderungen. Gleichzeitig wächst der Bedarf der alternden Gesellschaft nach zielgruppengerechter und innovativer Gesundheitsversorgung. Und immer mehr Menschen leiden an Krankheiten, die durch den heutigen Lebensstil bedingt sind und die man daher allgemein...

News von absatzwirtschaft.de


Marketing-Automation bei Kraft Foods: Vom Rezept zum Cookie
Kraft Foods setzt in wesentlichen Teilen seiner Werbung auf Contentmarketing. Dadurch gewinnt der Lebensmittelkonzern fundierte Kenntnisse über das Nutzerinteresse und münzt das nun in personalisierte Werbung um, die unter anderem auch durch Real-Time-Bidding ausgespielt wird.

Cannes Lions: Das sind die großen Gewinner des Kreativfestivals
Die 62. Cannes Lions sind vorbei, die Coté d'Azur wieder ihrer Idylle überlassen. Innerhalb einer Woche destillierten Experten aus der Werbebranche mehr als 40000 Arbeiten, prämierten mehrere Hundert Kreationen. Eine Auszeichnung gilt als Ritterschlag.

Digitale Urlaubswelt: Surfst du noch oder reist du schon?
Das Reisebüro ist für "Digital Natives" obsolet geworden, für die ältere Generation aber noch immer der logische Weg in den Urlaub. Onlineportale und Share-Economy aber haben den stationären Reisemarkt längst ausgehöhlt. Wer hier überleben will, muss sich virtuell aufstellen.

Jeder Vierte hält Diskussionen über Datenschutz für Panikmache
Wie eine aktuelle Umfrage des internationalen Marktforschungsinstituts YouGov zeigt, ist die deutsche Bevölkerung beim Thema Datenschutz gespalten: Befragte empfinden die Diskussion zwar als gerechtfertigt, gleichzeitig bewerten sie diese aber auch als übertrieben und stempeln sie als Panikmache ab. 

WhatsApp & Co.: die größten Produktivitätskiller im Büro
Nicht die Kantine oder Extras für Mitarbeiter kosten Unternehmen in Bezug auf ihre Arbeitnehmer das meiste Geld, sondern mangelnde Identifikation mit der Firma und entsprechend leichte Ablenkbarkeit. Der Lohnabrechnungs-Anbieter Surepayroll hat die größten Produktivitätskiller zusammengetragen.

Passport: Werkzeug für mobil-optimierte E-Mail-Kampagnen
Wer seine Kunden mit E-Mail-Marketing erreichen möchte, sollte mobil-optimierte Inhalte versenden. Denn über die Hälfte aller E-Mails werden mittlerweile auf Smartphone oder Tablets geöffnet, beantwortet oder weitergeleitet. Der französische Service-Provider Mailjet stellt dazu das E-Mail-Design-Tool „Passport“ vor. Die mit diesem Tool erstellten Kampagnen sind automatisch responsive.

Wegen hoher Erwerbstätigkeit bleibt weniger Zeit für gemeinsame Mahlzeiten
Die Deutschen essen immer seltener zu Hause. Vor allem junge Erwachsenen verlagern ihre Mahlzeiten zunehmend außer Haus, wie eine aktuelle GfK-Analyse zeigt. Die Pflege sozialer Kontakte außerhalb der Arbeit wird damit zunehmend aufs Wochenende verschoben. Für Kinder bedeutet das weniger familiären Austausch.

Agile Organisation: Geht es schmiegsam, biegsam, leichtfüßig?
Derzeit gibt es ein vorherrschendes Gefühl: Unternehmensorganisation ist ein laufender Anpassungsprozess. Nichts bleibt, wie es war – und das ständig. Trendbeobachter Mathias Haas hat die wichtigsten Fragen inklusive ihrer Beantwortung zusammengestellt.

Set-Jetting – Wenn der Manager auf Filmreise geht
Egal ob Hollywood-Blockbuster wie „Herr der Ringe“ oder Serien wie „Game of Thrones“: Reisen an Filmorte sind der neue Renner. Stefan Rösch, Filmliebhaber und Mitglied von Best Place – the European Place Marketing Institute, erklärt die Besonderheit von Filmorten und deren Vermarktungsstrategien

Grexit-Food, Apple knickt ein, Porno-Ketchup und Jurassic World
Griechenland bleibt Dauerthema, jetzt auch beim Wocheneinkauf. Taylor Swift zwingt Apple zum Umdenken und wird zur Superheldin. Jurassic World wird zum Kassenschlager. Und Heinz wird erotisch – zumindest kurzfristig.