DIE PROGRAMMFORMATE DES MARKETING-CLUB MÜNCHEN


Rund 50 Veranstaltungen pro Jahr kennzeichnen das Programm des Marketing-Club München und bieten damit ausreichend Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer und Netzwerken.



Kontakte knüpfen, Erfahrungen austauschen und die eigene Karriere pflegen – „Netzwerkeln“ ist eines der Hauptargumente der Münchner Marketing-Fachleute für ihre Mitgliedschaft. Das geeignete Ambiente hierfür liefert unser breites Angebot an Veranstaltungen: Ob kochen mit einem Starkoch, Weinprobe im italienischen Veneto, das große Sommerfest, radeln entlang der Isar, Marketing & Medien Golf-Trophy oder Skitest auf dem Gletscher – der Marketing-Club bietet viele Highlights, auch jenseits der Vorträge.

Das Programm besteht aus folgenden Veranstaltungsformaten:


Münchner Marketingpreis

Teilnehmer:
Mitglieder und Gäste

Ziel:
Ehrenpreis & Auszeichnung für exzellente Marketing Leistungen im Großraum München.


Vorträge, Foren und Podiumsdiskussionen

Teilnehmer:
Mitglieder und Gäste

Ziel:
Vermittlung von Wissen und Erfahrungen im Marketing/Vertrieb und in angrenzenden Disziplinen. Neue Trends. Blick über die Grenzen des eigenen Wissensgebiets, Praktiker, Wissenschaftler, Politiker kommen zu Wort. Bekannte Redner, erfahrene Experten, aber auch „Querdenker“. Neue Impulse. Anregungen zum Weiterdenken vermitteln. Diskussionen. Small Talk mit Referenten und Teilnehmern. 


Marketing vor Ort
 

Teilnehmer: Mitglieder und Partner

Ziel:
Aus praktischen Erfahrungen in Firmen lernen. Unternehmen und Betriebe von innen kennen lernen. Beispielhafte Marketing-/Vertriebsleistungen und die dabei gemachten Erfahrungen aus erster Hand vermittelt bekommen. Kennen lernen der Mitglieder und Partner untereinander. Besichtigung, Vortrag, Diskussion.


Exklusivkreise


Teilnehmer: Exklusiv für Mitglieder

Ziel:
Exklusiv im kleinen Kreis Wissen vermittelt bekommen, austauschen und diskutieren, kennen lernen der Mitglieder untereinander. Folgende Exklusivkreise bietet der Marketing-Club München seinen Mitgliedern an:



Netzwerk
 
Teilnehmer: Mitglieder und Partner

Ziel:
Möglichkeit für Erlebnisse geben, die einem Einzelnen selten offen stehen. Kennenlernen der Mitglieder und Partner untereinander. Meist nicht fachgebunden.


Juniorenveranstaltungen

Teilnehmer: Vorwiegend Junioren (Mitglieder und Gäste)

Ziel:
Gegenseitiges Kennenlernen, spezifische Interessen der Junioren ansprechen. Ein Teil der ca. 200 Nachwuchsfachkräfte im Marketing treffen sich jeden letzten Mittwoch im Monat zum JiM-Stammtisch. Darüber hinaus treffen sie sich zu Events, wie z.B. Go-Kart-Fahren, Bergsteigen, Gleitschirmfliegen, Beach-Volleyball spielen, gemeinsames Weihnachtsbaumfällen etc. Siehe auch: Junioren aktiv


Seminare und Workshops

Teilnehmer: Mitglieder, Gäste, insbesondere auch Junioren aus Mitgliedsfirmen und von privaten und geschäftlichen Partnern

Ziel:
 Vermittlung von Basiswissen und Erfahrungen aus Marketing/Vertrieb, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Lernen steht im Vordergrund. Seminare und Workshops werden in diesem Jahr nur vom DMV Weiterbildungsinstitut durchgeführt.
 


Kooperationen

Teilnehmer: Mitglieder des Marketing-Club München sowie Gäste des Kooperationspartners.

Ziel: Mehrwerte und take-home values für unsere Mitglieder zu Themen und Schwerpunkten, die unser eigenes Programm perfekt ergänzen.